Welche Fußpilze müssen nicht behandelt werden?

Noch bin ich von Fußpilz verschont geblieben, aber wenn mich dann doch mal einer erwischt, würde ich gerne wissen, ob man alle Arten von Fußpilz unbedingt behandeln muß oder ob manche auch einfach wieder verschwinden? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Heike

Antworten (4)
Fußpilzkeime

Fußpilz kann auch mit Puder behandelt werden, wenn der Pilz trocken gelegt wird, heilt er auch ohne Salbe wieder ab.

Aber auf eine besondere Hygiene sollte man schon achten. Socken waschen, Füsse waschen, eigenes Handtuch für die Füsse und im Schwimmbad oder in der Sauna immer Badelatschen tragen, dort sind die Ansteckungsgefahren besonders hoch sich Fußpilzkeime zu holen.

Die Frage sollte sich gar nicht stellen, Fußpilz gehört sofort behandelt. Neben der Salbe ist es auch sehr wichtig, immer die Socken zu wechseln und möglichst Socken zu tragen, die einen hohen Anteil an Baumwolle haben oder am besten aus reiner Baumwolle bestehen.

Fußpilz

Jede Art von Fußpilz oder von Nagelpilz muss behandelt werden, da es sich sehr schnell ausweiten kann. Gerade auch wenn man Fußpilz hat, sind das auch stechende Schmerzen zwischen den Zehen.

Besonders anfällig sind die Zwischenräume des kleinen Zehs, diese Stelle sollte man öfters kontrollieren und wenn es dort schmerzt, sollte man sofort handeln und eine Salbe auftragen. Canestan ist ganz gut, diese Salbe bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.

Moderator
@heike13

Fußpilz sollte immer behandelt werden. Das kann sich ausbreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema