Wie kann man sich im Schwimmbad vor Fußpilz schützen?

Hallo ihr!

Ich gehe seit ein paar Wochen regelmäßig mit einer Freundin ins Hallenbad, da wir beide etwas für unsere Rückenmuskulatur machen möchten. Jetzt habe ich mir aber letzte Woche einen Fußpilz geholt, was ich wirklich ekelhaft finde. In Zukunft will ich das vermeiden. Wie kann man sich am besten davor schützen? Was sollte man beachten?

Antworten (5)

Ob Hallenbad oder öffentliches Schwimmbad, FlipFlops oder Badelatschen sind unverzichtbar.

Auch zu hause auf Hygiene bei Nagel- oder fußpilz achten. Saubere Strümpfe sind wichtig.

Genau, Badelatschen sind wichtig. ;-)

Pilzinfektionen in öffentlichen Schwimmbädern

In öffentlichen Schwimmbädern ist es wichtig Badeschuhe zu tragen. So kann man Fußpilz oder Nagelpilz effektiv vorbeugen. Sollte es zu einer Infektion gekommen sein, gibt es in der Apotheke effektive Salben um den Pilz zu bekämpfen.

FuPI Ex Creme und Spray

Als Sportler ist es manchmal echt nervig, aber wenn alles aus der Apotheke nix mehr hilft und man fast verzweifelt....FuPi EX Creme und Spray rettet alles und beugt auch super vor. Seit ich es kenne, hab ich keine Probleme mehr!!! Bin echt begeistert.Verdient A+++++

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema