Heißt einmal Pilz haben, dass die Anfälligkeit immer gegeben ist?

Hallo. Ich kenne mich nicht aus mit dem Thema Fußpilz und ähnlichem, habe aber glaube ich einen gehabt. Habe Creme dagegen von der Apothekerin bekommen und nun ist der Juckreiz auch weg. Ich habe aber mal gehört, dass wenn man einmal sowas hatte dazu neigt es immer wieder zu bekommen! Argh...das wäre echt super Sch... Wie kann ich das verhindern, vermeiden? Kann man dem vorbeugen? Bitte um eure Ratschläge!

Antworten (1)

In der Regel ist es in den meisten Fällen so, dass wenn man einmal Fußpilz hatte dagegen Immun wird.
Fußpilz wird nämlich durch ein schwaches Immunsystem erst ermöglicht.
Die Pilzarten trägst du die ganze Zeit mit dir rum, aber erst durch ein geschwächtes Immunsystem kann es zu Fußpilz kommen. Begleitend ist es auch an einer zu säurehaltigen Ernährung festzumachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema