Hallux-Valgus und tagsüber Schmerzen beim Laufen - was hilft?

Ich habe Hallux-Valgus an beiden Füssen und bekam vor einiger Zeit Schienen, die ich nur nachts tragen kann.
Tagsüber, wenn ich arbeite (stehender Beruf) habe ich aber sehr starke Schmerzen beim laufen.
Was hilft - gibt es Schienen die man auch tagsüber tragen kann?

Antworten (3)

Unbedingt orthopädische Einlegesohlen verschreiben lassen, die bezahlen auch die gesetzlichen Krankenkassen zum größten Teil.

Hallux Valgus

Die Schienen über Nacht sind schon einmal sehr gut, für tagsüber sollte man sich unbedingt orthopädische Einlegesohlen anfertigen lassen, so kann man auf jeden Fall besser stehen und laufen.

Op

Habe lange gewartet die Schmerzen werden immer größer
die OP ist nicht schön aber ich kann wieder Tennis spielen.Super

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema