Sollte man Füße mit einem ausgeprägten Hallux valgus verstecken?

Hallo! Ich habe echte "Problemfüße" und schäme mich sie zu zeigen. Jetzt wo es auf den Sommer zugeht, fängt die Suche nach schönen Schuhen an. Die schönsten sind natürlich vorne offen, mit vielen Riemchen und so. Es gibt auch so tolle Flip Flops mit Pailetten, die ich gerne tragen würe. Ich traue mich aber nicht, weil ich denke, daß mir jeder auf die verschobenen Zehen starrt. Was würdet ihr tun? Die Füße in schöne schuhe stecken, oder sie verstecken? Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung schreiben würdet. Ich danke euch für die Mühe! Herzliche Grüße Anita

Antworten (3)

Egal - Hauptsache die Füße sind gepflegt und dann sollte man sich auch nicht scheuen im Sommer offene bequeme Schuhe zu tragen. Die Füße sind den ganzen Winter über in geschlossenen Schuhen eingezwängt.

Ein Hallux kann medizinisch wie schon beschrieben behandelt werden.

Hallux Valgus

Verstecken sollte man Füsse, die einen Halux Valgus haben auf keinen Fall. Gerade im Sommer tut es den Füssen gut, wenn sie in luftigen Schuhen sind. Aber man kann den Hallux Valgus auch behandeln lassen. Beim Orthopäden hat man die Möglichkeit, sich eine Schiene anfertigen zu lassen, diese trägt man über Nach und er Hallux wird in die Gegenrichtung gedrückt. Mit Einlegesohlen bekommt man das ebenfalls in den Griff.

Im allerschlimmsten Fall wird der Hallx Valgus operiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema