Kann man eine Hallux Valgus durch das Tragen einer speziellen Bandage aufschieben?

Ich habe am rechten Fuß einen ausgeprägten Hallux Valgus. Er schmerzt ziemlich und soll demnächst operiert werden. Da ich aber eine eigene Boutique habe, kann ich es mir nicht erlauben, längere Zeit nicht laufen zu können. Jetzt habe ich gesehen, daß es spezielle Bandagen für einen Hallux Valgus gibt. Könnte ich mit dieser Bandage eine OP aufschieben? Könnte sie auch die Schmerzen lindern? Wer hat Erfahrungen mit den Bandagen und kann mir weiterhelfen? Ich danke Ihnen! Herzliche Grüße Hannelore49

Antworten (3)

Wenn Du der Industrie Geld in den Rachen werfen willst für nichts und wieder nichts, kannst Du solch eine Bandage tragen. Wirklich helfen tut sie allerdings kaum. Denn damit zögerst Du die notwendige Operation nur hinaus. Die Ursache bekämpfst Du demnach nicht damit. Auf Dauer gesehen, wirst du um eine Operation nicht herum kommen. Wenn Du nach der Operation schnell wieder im Geschäft sein musst, empfehle ich Dir, zunächst an Gehhilfen zu gehen. Deine Kunden werden es Dir hoch anrechnen, wenn Du das Geschäft nicht lange zu hast und trotz Erkrankung Deine Frau stehst :-)

Hallux Valgus Schienen dienen nur der Industrie nicht jedoch dem Patienten

Lass die Finger von diesen viel versprechenden Bandagen und Schienen. Sie bringen alles nichts, außer der Industrie finanzielle Einnahmen. Das Tragen dieser Schienen oder Bandagen führt oft zu zusätzlichen Schmerzen. Wenn Du also arg schlimme Schmerzen hast, wirst Du leider um eine Operation nicht umzu kommen. Eine Operation bringt als einzige Lösung eine wirklich dauerhafte und vielversprechende Abhilfe bei Hallux Valgus.

Servus,

wenn Sie z.B. die Hallufixschiene meinen, so können sie durch konsequentes Tragen dieser Schiene, insbesondere in Kombination mit orthopädischen EInlagen in der Tat eine OP verzögern bzw. verhindern, wenn der HV nicht sehr ausgeprägt ist. Doch dies bedingt großzügiges Schuhwerk und läßt für Eitelkeiten wenig Raum. Die Schuhe müssen entnehmbare Innensohlen haben und ohne Absatz wie z.B. die von Think, Mephisto u.a.
Doch Vorsicht! Auch nach eine OP sind Einlagen weiterhin ihr Begleiter, denn nach der OP Highheels tragen sorgt nicht selten für ein Rezidiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema