Lohnt es sich für die Hersteller nicht Schuhe für Problemfüße herzustellen?

Hallo! Ich habe ein großes Problem Schuhe zu finden, weil ich sogenannte Problemfüße habe(Senk-Spreiz-Knick und Plattfüße). Stylische, italienische Schuhe kann ich vergessen, die passen nicht zu meinen Füßen. Wenn ich ein Paar Schuhe kaufe, muß ich sie ändern lassen. Sie müssen geweitet werden und benötigen vorgeformte Einlegesohlen mit einem Fußbett. Ich trage also immer häßliche Schuhe, die wenig Qualität haben.
Jetzt wüßte ich gerne, ob es in diesem Forum noch mehr Menschen mit Problemfüßen gibt. Was haltet ihr davon, daß es nur Schuhe für Standardfüße gibt? (ausser im Sanitätshaus)Wie geht ihr mit diesem Problem um? Meint ihr auch, daß es sich für die Markenhersteller nicht lohnt, Sonderanfertigungen herzustellen? Was könnte man dagegen unternehmen? Bin gespannt auf eure Meinungen! Gruß Lothar

Antworten (1)
Problemfüsse

Da jeder Fuss individuell ist, ist es äußerst schwierig für jeden Fuss den passenden Schuh herzustellen. Es gibt ja Hersteller, wie Birkenstock, die gesundheitsschuhe anbieten. Außerdem kann man bei Fußproblemen sich auch Einlegesohlen anfertigen lassen. WEr natrülich vile Geld hat, kann sich passende Schuhe maßanfertigen lassen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema