Worin besteht der Unterschied zwischen einen Pickel und einem Furunkel?

Auf der Innenseite des Oberschenkels hatte ich letztens einen großen, schmerzenden Pickel. Der Doc hat ihn schließlich herausgeschnitten und meinte, es wäre ein Furunkel gewesen. Worin besteht denn der Unterschied zwischen einen (großen) Pickel und einem Furunkel? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Maria

Antworten (1)

Bei einem Pickel entzünden sich nur Talgablagerungen in der oberen Hautschicht, der sogenannten Lederschicht.

Bei einem Furunkel ist das schon gefährlicher, da sich Hautdrüsen entzünden und es wirklich zu schlimmen Entzündungen führen kann. Bei einem Furunkel, das wird ja auch extrem groß, sollte man unbedingt zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema