Was ist eine Enzephalitis, wie erkenne ich sie, gibt es verschiedene Arten?

Hallo, mein Freund hat eine Enzephalitis.Ich möchte gerne wissen, was das ist.Das ist ja eine Hirnhautentzündung.Das stelle ich mir ganz schlimm vor.Hoffendlich muß er nicht so schlimm leiden.Was ist nach der Krankheit, ist er dann wieder so wie früher?Ich möchte noch mehr über diese Krankheit wissen.Was genau ist eine Enzephalitis, wie kann man die Krankheit erkennen und gibt es verschiedene Arten?Kann mir jemand diese Fragen beantworte?Danke schön, Ihre karo

Antworten (3)

Eine Hirnhautentzündung ist eine sehr ernste Sache, deshalb wird ja auch zur Zeckenimpfung geraten. Niemand kann per Ferndiagnose sagen, wie die Krankheit verlaufen wird. Das kann dir nur der Arzt sagen, der deinen Freund behandelt. Du wirst ja sicher Kontakt zu den Eltern deines Freundes haben. Denen wird der Arzt mit Sicherheit reinen Wein einschenken. Frag die Eltern. Und gute Besserung für deinen Freund.

Moderator
@karo

Nein, eine Enzaphalitis ist Hirnentzündung, keine Hirnhautentzündung (Meningitis). Die sind grundsätzlich zu unterscheiden.

Google hilft! www.gidf.de/Enzephalitis

Der Artikel von netdoktor.de ist sehr zu empfehlen.

.

Einfach mal im Internet gucken, z.B. bei Wikipedia.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema