Wann muss eine FSME-Impfung wieder aufgefrischt werden?

Unser Sohn ist letztes Jahr gegen FSME geimpft worden. In der Nachbarstadt ist jetzt leider ein Krankheitsfall aufgetreten. Jetzt fragen wir uns, wann so eine Impfung wieder aufgefrischt werden sollt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir entsprechende Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Kanitz

Themen
Antworten (2)
Impfanleitung

Man sollte nach der ersten Impfung drei Jahre warten, bevor man den Schutz erneuern lässt, im Anschluss erst alle fünf Jahre. Also müsst ihr euch noch keine Sorgen machen ;). Alles Gute!

AhHa
3x In kurzer Folge und dann alle 5 Jahre.

So steht es zumidest im Impfpass mit dem Wirkstoff "Encepur" (Erwasene 0, 5ml) Keine Ahnung ob euer Sohn ein Kind ist oder nur Zuhause lebt. In den Impfpass schauen. Im Zweifelsfall scheinen bei euch mindestens zwei zu fehlen. Wenn ihr den nicht habt, ist eine Kopie beim Hausartzt bzw. Sprechstundenhilfe die Ihr dann auch gleich fragen könnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema