Follikulitis? Juckreiz vereinzelnde Pickel ohne Eiter HILFE

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen vereinzelnd kleine rote Pickelchen OHNE Eiter am Körper. Es find mit einem an auf der Unterarminnenseite. Durch den Juckreiz haben ich gekratzt bis es geblutet hat. Nun hat sich mittlerweile auf dem Oberschenkel, im Nacken, Wade, Oberarm und Leiste auch jeweils ein pickelchen gebildet welches juckt wie verrückt. Ich habe das Gefühl das es immer mehr werden. Meine Kopfhaut juckt ebenfalls (habe ich aber öfter da sie sehr trocken ist) Leider gibt es erst Ruhe wenn ich solange kratze bis es blutet. Meine Hautärztin sagte heute zu mir das wäre Follikulitis und nichts weiter schlimmes. Sie hat mir Tannosynt Lotion aufgeschrieben welche ich mir geholt habe und nun solange auf die betreffenden stellen tupfen soll bis es weg ist. allerdings nicht länger als max. 14 Tage. Mir stellt sich die Frage : ist es wirklich eine Follikulitis und wieso wird kein Abstrich genommen oder Antibiotika verordnet. 'Ich neige zu sehr trockener Haut und soll mich zusätzlich mit Feuchtigkeitsbodylotion mit Urea eincremen. Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich oder Erfahrung in dem Bereich??? ich bin gerade sehr verunsichert und frage mich woher es kommt und was dagegen helfen kann. PS. meine Hautärztin sagte mir ich solle auf keinen Fall kratzen da ich damit die Bakterien? weiter verbreite und es dadurch auch mehr werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren