Justin Bieber hasst das Fliegen, da er Flugangst hat

Von Karoline Hübl
2. November 2012

Schon dumm, wenn Superstars Flugangst haben. Dazu gehört auch Teenie-Schwarm Justin Bieber. Dieser jettet täglich hin und her, trotzdem hat er sich immer noch nicht an das Fliegen gewöhnt.

Kaum betritt dieser den Flieger, fängt sein Herz an zu pochen. Jedes Mal wenn Justin ein seltsames Geräusch hört, fragt er irgendjemand, was das war. Immer hat er Angst, das Flugzeug würde jeden Moment abstürzen.

Außerdem hat er eine eigene Theorie. Die Menschen, die behaupten, Autos seien gefährlicher, fliegen nicht so oft. Irgendwie hat er damit recht. Die Chancen auf einen Absturz erhöhen sich natürlich drastisch.

Aber dennoch: die Chance bei einem Absturz ums Leben zu kommen, ist relativ gering. Auch für Justin Bieber. Mittlerweile hat der Sänger so starke Angst, dass er schon beinahe Atemnot erhält. Ein Psychologe könnte dabei helfen.

Aber schön zu wissen, mit Geld kann man nicht alles kaufen beziehungsweise Ängste besiegen.