Flugangst News

Vor dem Flug in die "Last-Minute-Therapie"

Der Düsseldorfer Flughafen hat sich auf diese Zahlen eingerichtet. Knapp 16 Prozent aller Bundesbürger leiden unter Flugangst, weitere 22 Prozent fühlen sich beim Fliegen unwohl.

In räumlicher Nähe kann man daher nun am Airport Düsseldorf an sogenannten "Last-Minute-Gesprächen" teilnehmen, die einem die Angst vor dem Fliegen nehmen sollen. Außerdem sollen Gummibärchen und Schokoriegel gegen Stress, die Hauptursache von Flugangst, helfen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR FLUGANGST

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome der Flugangst

Flugangst lässt sich an der konkreten Angst vor dem Flug erkennen. Die Angst ist den Patienten bewusst.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome der Flugangst

Ursachen für Flugangst

Flugangst resultiert meist aus schlechten Erfahrungen, Horrorphantasien und Machtlosigkeit.

Ursachen für Flugangst

Behandlung und Therapie der Flugangst

Mit einer Verhaltenstherapie und Angstseminaren kann die Flugangst meist effektiv bekämpft werden.

Behandlung und Therapie der Flugangst
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FLUGANGST

FLUGREISEN
Flugzeuge reparieren kleine Schäden selber

Von der Natur abgeschaut haben englische Forscher an der Universität von Bristol eine neue Technik entwickelt. Mit Hilfe dieser Technik soll e...

  • 22. Juli 2008
  • 1739 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGREISEN
2007 war sicherstes Jahr zum Fliegen

Vergangenes Jahr war seit dem Jahre 1963 das sicherste Jahr zum Flugzeug-Fliegen. So ereigneten sich 2007 lediglich 136 ernsthafte Unglücke. D...

  • 2. Februar 2008
  • 3002 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGANGST
Jeder dritte Fluggast leidet unter Aviophobie

Viele Flugpassagiere haben heutzutage Flugangst (Aviophobie). Sie haben mit Herzrasen und Übelkeit zu kämpfen. Viele steigen nur unter Alkohol...

  • 9. August 2007
  • 2450 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGANGST
Ärzte raten: Keine Beruhigungspillen bei Flugangst

Das Deutsche Flugangst-Zentrum (DFAZ) hat mitgeteilt, dass Personen, die unter Flugangst leiden, auf keinen Fall auf Beruhigungstabletten zurü...

  • 2. Juli 2007
  • 6805 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

FLUGREISEN
Anschnallpflicht bei Lufthansa

Die Fluggesellschaft Lufthansa hat bestätigt, dass in ihren Maschinen der Luftlinie ab sofort Anschnallpflicht während des gesamten Fluges her...

  • 1. März 2007
  • 3448 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ANGSTSTöRUNGEN
Studie: Kein Unterschied zwischen erlebter und erlernter Angst

Hirnscans aus den USA haben ergeben, dass das menschliche Gehirn nicht zwischen Angst, die man in bestimmten Situationen erfährt und der Angst...

  • 29. April 2007
  • 2116 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

SODBRENNEN
Sodbrennen wird durch Kohlensäure hervorgerufen

Menschen, die Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure oder auch das Schlafmittel Benzodiazepane zu sich nehmen, haben nachts häufiger Sodbrennen,...

  • 21. März 2007
  • 8184 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SARKOIDOSE
Genmutation löst Entzündungskrankheit Sarkoidose aus

Kieler Wissenschaftler haben den Auslöser für die Entzündungskrankheit Sarkoidose entdeckt, wobei durch Genmutation das Risiko einer solchen E...

  • 17. April 2006
  • 8438 Lesungen
  • 4 Lesermeinungen

KREBS
Acrylamid nun doch nicht krebserregend?

Eine neue Studie der University of Boston belegt, dass von den in Backwaren und kohlehydratreichen Lebensmitteln enthaltenen Acrylamiden nun d...

  • 2. Juni 2004
  • 3640 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KREBS
Gefärbte Nudeln und Soßen können Krebs erregen

Das Magazin Öko Test warnt nach einer neuen Studie vor dem Verzehr von gefärbten Nudeln und Soßen. Bei Tierversuchen hat der verbotene Farbsto...

  • 4. März 2004
  • 4864 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Flugangst

26.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugangst - Diskutieren Sie mit!

FLUGANGST
Flugangst bekämpfen

Hallo ihr, Ende diesen Jahres werde ich das erste Mal in meinem Leben mit einem Flugzeug fliegen. Es geht nach Spanien, und obwohl ich ...

05.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugangst - Diskutieren Sie mit!

FLUGANGST
Ist Lorazepam optimal gegen Flugangst?

Hallo! Ich leide schon immer unter starker Flugangst. Weil ich aber gerne trotzdem andere Länder bereisen möchte, mache ich eine Psychotherapi...

25.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugangst - Diskutieren Sie mit!

FLUGANGST
Welche psychotherapeutischen Maßnahmen können gegen extreme Flugangst helfen?

Ich bin erst einmal in meinem Leben vor circa zwanzig Jahren geflogen und das war der Horror für mich. Seitdem habe ich kein Flugzeug und selb...

15.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugangst - Diskutieren Sie mit!

FLUGANGST
Welches Mittel hilft bei Abspannungen während des gesamten Fluges?

Hallo! Leider vergeht mir durch meine Flugangst jegliche Stimmung für einen Urlaub. Während des gesamten Fluges bin ich angespannt und kann ni...

10.06.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugangst - Diskutieren Sie mit!

FLUGANGST
Wie hilfreich sind die Flugangst-Seminare, die auf Flughäfen angeboten werden?

Hallo! Ich möchte in diesem Jahr endlich einen Urlaub in Thailand machen. Bisher ist das immer an meiner Flugangst gescheitert. Im Internet ha...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Flugangst Forum

MEHR FLUGANGST

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Guter Stoffwechsel: Was man für einen guten Stoffwechsel alles tun kann

Guter Stoffwechsel

Was man für einen guten Stoffwechsel alles tun kann

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April