Habe mir im Urlaub Flöhe eingefangen - wie werde ich die schnellstens wieder los?

Ich komme gerade aus einem "günstigen" Urlaub zurück. Nun habe ich am Rücken Flohstiche und es juckt fürchterlich. Wie werde ich die Biester schnellstens wieder los und was hilft gegen das Jucken? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Nefertiti

Antworten (3)

Flohstiche und andere Hautkrankheiten sollten von einem Dermatologen diagnostiziert und behandelt werden. Man kann sich nicht immer sicher sein, dass es Flöhe sind, es können auch Milben oder Wanzen sein.

Sowohl bei Flöhen als auch auch bei Läusen hilft es, die Wäsche zu waschen und Gegenstände, die nicht waschbar sind in die Gefriertruhe zu legen.

Antwort

Sicher, dass es Flöhe sind? Bettwanzen wären wahrscheinlicher. Diese müssten wohl von einem Kammerjäger vertrieben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema