Gibt es Hausmittel, die Flöhe aus langen Haaren entfernen?

Hallo! Ich habe seit Tagen ein schreckliches Jucken auf dem Kopf. Heute Morgen habe ich einige Stiche im vorderen Bereich meines Kopfes gesehen. Ich nehme an, daß ich Flöhe habe. Da ich aber sehr langes Haar habe, müßte ich sie eigendlich abschneiden, um die Flöhe wieder loszuwerden. Das will ich auf keinen Fall. Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel, um die Flöhe zu entfernen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Mondkind81

Antworten (2)

Hilft Goldgeist auch bei Flöhen? Ich dachte, das ist nur für Kopfläuse und die Nissen.

Nicht nötig die Haare abzuschneiden

Das war früher, dass man zu so radikalen Methoden wie dem Kahlscheren des Kopfes greifen musste, wenn man Flohbefall hatte. Heute wäscht man sich die Haare mi einem Flohmittel wie Goldgeist und bekommt die Flöhe damit weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema