Können durch Flohstiche Krankheiten auf Mensch oder Tier übertragen werden?

Flohstiche jucken ja ziemlich unangenehm. Ich würde gern mal wissen, ob solche Stiche auch Krankheiten auf Mensch oder Tier übertragen können? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos dazu geben? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Josy

Antworten (3)

Bei uns hab ich aber noch nie was davon gehört, dass Flöhe Krankheiten übertragen. o.O Kenn das nur von Zecken oder Mücken.

Ja, können sie. Nicht nur die Pest kommt ursprünglich von Flöhen, sondern auch Tularämie und Fleckfieber.

Klar..

Huhu..Hast Du mal was von der Pest gehört??
Die wurde von rattenflöhen auf die Menschen übertragen..erst gingen die ratten an der Pest ein und als die Wirtsratte dann tot war, hat der Floh sich den nächsten wirt gesucht..Oft nen menschen .... und munter alle bakterien und viren die die ratte hatte an den menschen weitergegeben..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema