Forum zum Thema Fleckfieber

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fleckfieber verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Gegen Fleckfieber impfen?

Das Fleckfieber wird ja durch infizierte Läuse übertragen und kann bei Menschen die nicht behandelt werden zum Tod führen. Kann man sich gegen... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Jung, Anette

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Mitglied marvin83 ist offline - zuletzt online am 17.07.15 um 22:06 Uhr
marvin83
  • 84 Beiträge
  • 158 Punkte

Kann man sich in Europa an Fleckfieber anstecken?

Früher gab es das Fleckfieber, welches durch Läuse, Milben Wanzen etc. verbreitet wurde.
Gibt es das noch in europäischen Ländern?
Könnte man sich zum Beispiel hier in Deutschland noch an Fleckfieber anstecken?
Oder ist man hier sicher vor dieser Krankheit?

Mitglied hanibal ist offline - zuletzt online am 25.08.15 um 19:40 Uhr
hanibal
  • 71 Beiträge
  • 97 Punkte
Fleckfieber

In Deutschland ist es unmöglich sich mit Fleckfieber anzustekcen.

Denissse
Gast
Denissse

Gibt es Leute, die gefährdeter sind als Andere?

Hallo ale zusammen, also das mit der Übertragung des Fleckfiebers finde ich ja schon eine etwas ekelige Sache. Alles was mit Läusen und überhaupt so kleinem Getier zu tun hat finde ich sehr grenzwertig! Aber wie ist das eigentlich,letztlich kann da ja jeder dran erkranken, aber gibt es eine bestimmte, na sagen wir mal Sorte Mensch, die noch anfälliger dafür sind? Oder ist das Risiko bei jedem gleich hoch?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@Denissse

Mmmm... gute Frage. Aufgrund der Übertragunsart von Fleckfieber durch Läuse, Zecken und Milbenkot ist daraus zu schließen, dass Menschen, die unter schlechten hygienischen Bedingungen leben ein höheres Risiko haben zu erkranken als andere. Mehr interessante Fakten findest du im Artikel zu Fleckfieber im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fleckfieber/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Unbeantwortete Fragen (5)

Ekaterina
Gast
Ekaterina

Incubationszeit von Fleckfieber?

Ich bin gerade aus Indien zurückgekehrt. Zum Schluß waren die hygienischen Umstände nicht mehr so toll. Eine Freundin meinte, daß man dadurch auch Fleckfieber kriegen könnte. Wie lange dauert es wohl bis dieses Fleckfieber ausbrechen könnte? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Ekaterina

Rhein11
Gast
Rhein11

Wie bekommt man Fleckfieber?

Ich hab mal was vom Fleckfieber gehört, aber nicht viel, und da ich eigentlich gerne in ferne Länder verreise wollte ich mich mal hier genauer erkundigen was das denn genau ist.
Also, was ist denn dieses Fleckfieber und wie bekommt man das?
Durch Tiere oder sowas ?
Und wie erkenn ich das ich Fleckfieber habe?
Danke schonmal für eure antworten

Timo29
Gast
Timo29

Kann man das Fleckfieber nur einmal bekommen?

Wenn man einmal Fleckfieber hatte, ist man dann für den rest des Lebens immun?
Oder kann man danach noch einmal die Krankheit erleiden? Kann es auch sein, dass man noch einmal Fleckfieber kriegen kann, der Körper jedoch ein paar Antikörper entwickelt hat, sodass die Krankheit nicht mehr so stark ausfällt?

Graziontko
Gast
Graziontko

Wie sehen die Flecken aus?

Wie sehen die Flecken beim Fleckfieber aus? Wie kann man diese von anderen Flecken unterscheiden? Wie muss man das Fleckfieber behandeln, müssen umbedingt Medikamente eingenommen werden um wieder gesund zu werden? Wenn ja welche Medikamente muss man denn nehmen?

Karina
Gast
Karina

Sind die Läuse weg, kommt das fieber

Hey! Ich hatte bis vor kurzem noch läuse und es war eine heidenarbeit die wieder los zu werden. Doch nun folgt gleich das nächste problem. Meine kinder und auch scheinbar ich sind nun an fieber erkrankt und ich habe die vermutung dass das durch die läuse kommt. Kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

Neues Thema in der Kategorie Fleckfieber erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.