Wie hat der Rheumatolge die Fibromayalgie erkannt

Durch Fragen und Blutuntersuchungen und durch abtasten der Tender - Points das sind besondere Punkte die stark schmerzen z. b Nackenbereich Rücken , Lendenwirbelbereich Hände und Füße. Ganz typisch ist für diese krankheit die morgensteifigkeit, die antriebslosigkeit und die schmerzen am ganzen körper, geschwollene Gliedmaßen und ständige Blasenentzündungen Magendarm entzündungenund und Depressionen.

Antworten (2)
Wie hat der Rheumatologe die Fibromyalgie erkannt?

Ja, bei mir war es ähnlich, doch zuvor wurden sämtlichen anderen Erkrankungen ausgeschlossen (entz. und nicht entzündliche Rheumaarten, Borreliose, Schilddrüsenerkrankungen, Lupus, etc.)
Dann, als die Diagnose Fibro stand erhielt ich Opiate und Psychopharmaka, die aber etliche Nebenwirkungen hatten. Dann fand ich allerdings ein Buch mit dem Titel "What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia", und fand dann sogar eine deutsche Kurzfassung auf www.guaifenesin.de.
Mir geht es heute um so vieles besser, konnte alle Medikamente absetzen und Nebenwirkungen kenn ich auch keine. Informiert Euch einfach mal. Leider nicht ganz einfach, aber auf alle Fälle lohnenswert.
Alles Gute MAX

Wie hat der Rheumatologe die Fibromyalgie erkannt?

So hat mein Rheumathologe meine Krankheit(Fibromyalgie)auch erkannt.
Die Schmerzen sind unerträglich und überall. Ohne starke Schmerzmittel geht nichts mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema