Ist Joggen für "Fibros" gut oder ist das zu schmerzhaft?

Meine Freundin hat die Diagnose Fibromyalgie bekommen. Diese Ganzkörperschmerzen scheinen manchmal unerträglich zu sein.
Sie möchte gerne wieder wenigstens mit Joggen anfangen, weil sie gehört hat, dass Bewegung auch für "Fibros" gut sein könne.
Ist das wirklich möglich oder doch zu schmerzhaft?

Antworten (1)

Wenn sie selbst den Wunsch nach Joggen hat, ist das doch super. Wahrscheinlich wird sie beim Laufen von ihren ständigen Schmerzen abgelenkt, sodass sie die nicht mehr so stark verspürt. Wenn sie sich nicht übernimmt, und wenn der Arzt nichts dagegen einzuwenden hat, halte ich das für eine sehr gute Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema