Was kann man mit Fibromyalgie noch beruflich machen?

Habe gerade das urteil bekommen und weiß nicht was ich noch beruflich machen kann und wie siht es aus mit einen schwerbehinderten ausweis bringt das was den zu beantragen da ich kaum laufen oder sitzen kann. würde mich freun wenn mir da jemand weiterhelfen kann

Antworten (2)
Schwerbehinderung

Hallo ich leide auch unter der Fibro nix hilft hab aber aber durch Orthopäden wenigstens meine schwerbehinderung mit 50% durchbekommen 30% nutzen nichts erst mit 50% bekommt man zusätzlich 5 Urlaubstage mehr vom gesetz her und man kann nicht mehr gekündigt werden ausser man lässt sich was zu schulden kommen , ich hoffe es hilft weiter lg eine Leidensgenossin

Hallo.
Fibromyalgie führt dich nicht zur Erwerbsunfähigkeit, somit wirst du nicht als völlig berufsunfähig eingestuft werden.
Den Behindertenausweis kannst du versuchen, aber auch hier denke ich nicht, dass eine "volle Behinderung" drin sein wird. Vielleicht aber 30%, damit würdest du bei Arbeitgebern zumidnest einen Kündigungsschutz erwirken können. Informiere dich am besten aber jetzt schonmal über alles!
Liebe Grüße und alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema