Reha - Medikamente - Umschulung

Hallo,
erstmal müßte ich erwähnen daß ich jetzt schon (Bis Fibro festgestellt wurde ist schon viel Zeit ins Land gegangen) seit über einem Jahr krankgeschrieben bin und die Zeitarbeitsfirma natürlich nicht lange mit der Kündigung gewartet hat. Endlich habe ich auch meinen Rehaplatz in der Klaus Miehlke Klinik bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik machen können(Liegt in Wiesbaden)? Da ich jetzt schon viel über die Fibro. gelesen hab weiß ich ja daß es wohl nie wieder gänzlich mit den Schmerzen aufhören wird aber man will ja das Beste daraus machen! Allerdings mußte ich die leidvolle Erfahrung machen (damals wegen der Bandscheibe) als gesund´aus einer REHA entlassen zu werden(mit dem Satz: wenn ich z.Bsp. als Pförtner arbeiten könnte)obwohl ich keinerlei Besserung dort erfahren habe. Das bedeudete für mich ein Jahr Qüälerei (im Lager) bis dann gar nix mehr ging. Umgeschult habe ich (ehemals Landschaftsgärtner) auf Lager und dann auf Medizinlaborant wo ich dann aber keinerlei Stelle fand und deshalb notgedrungen wieder ins Lager ging. Da ich kein Büromensch (auch kein Computermensch )bin meine Frage: Hat jemand von Euch irgendeine Idee für eine Umschulung (in der man auch noch ´nen Job finden und davon auch leben kann). Und wie kann ich mich wehren wenn die beispielsweise nach 2 Wochen sagen: Sie sind gesund obwohl es mir nicht besser geht? Davon mal abgesehen daß Pförtnerstellen ohnehin überwiegend von Rentnern besetzt sind und es ohnehin kaum einen tollen Verdienst darstellt!Ich bin für jede Antwort dankbar.. Chris

Antworten (4)
Hallo

Ich persönlich schwöre auf die Einnahme von Lavita (bitte mal googlen, gibt's nur im Internet), die Schmerzen werden erträglich, selbst der Ischias ist nur ein dumpfer Schmerz. Erst wenn ich es absetze nehmen die Schmerzen wieder zu. Es sollte jeder selbst ausprobieren was ihm hilft den Alltag zu meistern. Manchmal sage ich mir, man müßte sich 24 Stunden bewegen können, dann würde es mir gut gehen, aber man muss ja auch mal schlafen und auch da hat der Fibropatient Schmerzen. Ich empfehle dir es mit Lavita mal zu probieren.

Hallo Josis,

wie hast du Sie denn in den Griff bekommen und kannst du noch oder wieder arbeiten?
(Bei mir besteht verdacht auf Fibro und ich freu mich über alles zu lesen wenn jemand schreibt dass man es schaffen kann die Krankheit in den Griff zu bekommen)

Ich habe meine Fibro nach über 11 Jahren in dem Griff bekommen.

LG
Josis

Hallo Chris,

das klingt wirklich ernst! Die Klinik kenne ich leider nicht, aber ich will hoffen, dass man dir dort helfen kann! Was die beruflichen Probleme angeht, würde ich dir raten, dich an entsprechende Beratungsstellen zu wenden.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg bei deiner Reha und der Jobsuche! Du wirst bestimmt was finden.


Liebe Grüße
Fischimaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema