Warum löst Schweinefleisch so starke Schmerzen aus?

Ich habe schon viele Jahre Fibromyalgie.
Immer wenn ich Schweinefleisch esse, habe ich einen Tag später, einen starken Schmerzschub. Weil ich zu wenig Blut habe, sollte ich ab und zu Fleisch essen.
Was ist im Schweinefleisch, dass dieses so starke Schmerzen auslöst? Schmerzen habe ich jeden Tag, am ganzen Körper, doch ein Schmerzschub ist sehr schlimm, und dauert dann einige Wochen.
Danke

Antworten (7)
Lieber Olaf

Nützt nur nichts wenn man so wie ich auf die Fettsäuren im Schweinefleisch reagiert.

Auch ich habe Fibromyalgie (trat immer 2-3 tage nach dem verzehr auf) ich verzichte komplett auf Schweinefleisch (fehlt mir auch nicht mehr) und nehme im akuten schub Vitamin b und anamirta coccolus Globuli d 12- einen trigger kann ich leider nicht ausschalten und das ist das wetter (immer wenn es wärmer wird habe ich einen schub) ist aber gsd "nur noch" 2-3x im jahr - damit muss ich wohl leben ………...

Schweinefleisch???

Schweinefleisch hat so viel Antibiotika, versuch es mal beim Bauern auf dem Land. Es gibt Höfe die noch vernünftig die Tiere halen, manche verschicken sogar per Post. Mfg.

Schweinefleisch

Schmerzen hier, Schmerzen dort. Ich kann niemandem beweisen, dass ein fleischloses Leben besser ist, aber ich persönlich verzichte seit einem Jahr auf Fleisch und fühle mich allgemein echt viel besser. Mir gibt es einfach ein gutes Gefühl, dass (fast) kein Tier mehr wegen mir sterben muss. (ich gebe es zu, ab und zu esse ich ein wenig Lachs....). Und verhungern musste ich bisher noch nicht. Mein Tipp: mindestens das Schweinefleisch weglassen bringt schon sehr viel.

Schweinefleisch und Histamin

Wenn nach Genuss von Schweinefleisch ein Schmerzschub erfolgt, liegt der Verdacht auf eine Histaminintoleranz vor. Tritt der Schub erst am nächsten oder übernächsten Tag auf, so könnte es eine chronische Histaminintoleranz sein, die alle Symptome der Fibromyalgie erzeugen kann, siehe hierzu
http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html.

Schweinefleisch und Gesundheit...

Hallo Emilia....unter obiger Eingabe kann man eine kl.Lektüre v.Dr. Hans Heinrich Reckewitz (schon 1977 herausgegeben...) finden. Ich habe es schon vor ca 15J. von einem Mitkurenden erhalten und gelesen. Leider kann ich nicht immer so ganz darauf verzichten, während mein Partner und seine Eltern sich nach dem Lesen strikt davon abgewendet haben (ebenso mit Rindfleisch...). Ich esse oder koche es nur, wenn ich Appetit darauf habe, nicht ausschließlich...

Schweinefleisch

Ich habe die Antwort gefunden. Schweinefleisch ist das ungeündeste Fleisch
was es gibt und verursacht viele Krankheiten.
Das wussten die Juden, die Mohamedaner, die vom Islam. Die kennen viele Krankheiten nicht. Leider ist überall Schweineschmalz oder Schwein in vielen
Speisen versteckt, sogar in Kalbswürsten usw.
Ich verzichte auf jegliche Art von Schwein, solche Schmerzen, möchte ich nicht mehr erleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema