Mein ganzes Leben leide ich unter dem Feuermal

Ich habe seit meiner Geburt ein Feuermal, das sich über das gesamte Kinn und Teile des Halses erstreckt.

Meine Kindheit war entsprechend geprägt, leider konnten meine Eltern mir nicht das nötige Selbstvertrauen mit auf den Weg geben, und ich wurde jahrelang gehänselt (da kommt das Teufelskinn mit der spielen wir nicht war eine der noch nettesten Aussagen..).

Mit 13 Jahren entdeckte ich dann Camouflage und eine neue Welt tat sich auf. Auf einmal war ich wer, ich wurde beachtet, geliebt, man suchte meine Nähe, war gerne mit mir zusammen.

Nie mehr wollte ich diese Erfahrung missen. Dennoch war es auch mühsam und belastend, ständig mit Make up aufzutreten, egal ob es am Strand, in der Badeanstalt, Sauna, Wandern….war. Ich ging niemals mehr ohne Make up aus dem Haus.
Mein ganzes Leben kreiste eigentlich immer um dieses Thema.

1996 hatte ich einen Termin bei einem Arzt und dieser erkannte trotz Make up mit ärztlichem Kennerblick mein Feuermal. Er meinte, dagegen könne man doch was machen und empfahl mir eine Ärztin, die mit farbstoffgepulstem Laser arbeite. Das Neueste auf dem Markt damals.

Ich ging also zu dieser Ärztin und sie meinte, mit 2 –höchstens 3 – Laserbehandlungen würde man nichts mehr von meinem Feuermal sehen. Die Krankenkasse lehnte die Kostenübernahme ab, so dass ich die Behandlung privat bezahlen musste. Mir war alles egal. Hauptsache es gab überhaupt eine Möglichkeit, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich wollte nichts unversucht lassen.

Die Behandlung kostete mich pro Sitzung 500, - DM, es HÖLLISCH weh, jedes mal hatte ich das Gefühl, glühendes Eisen würde in meinen Körper geschüttet. Danach musste ich 24 h kühlen, kühlen, kühlen und die behandelten Stellen entzündeten sich (das war aber normal und sollte auch so sein). Ich lief 2 Wochen mit entzündetem Kinn oder Hals herum, dann heilte alles ab und nach weiteren 2 Wochen kam der nächste Termin. Ich bin über 2 Jahre dort hin gegangen, habe alles ausgehalten und hatte NULL Erfolg! Es hat NICHTS gebracht, außer Schmerzen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen! Zutiefst enttäuscht brach ich nach 2 Jahren ab.

Nun habe ich gelesen, dass es in NL eine Klinik geben soll, die Feuermale übertätowiert. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Jule

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema