Mann nimmt 250 Kilo ab

Von Melanie Ruch
19. November 2012

Jörg K. aus Bochum hat im wahrsten Sinne ein sehr schweres Leben hinter sich. Bei einer Körpergröße von 2,02 Meter wog der 49-Jährige noch vor zwei Jahren stolze 368 Kilogramm. Nach insgesamt sieben Schlaganfällen und einem Leben im Rollstuhl entschließt sich der Bochumer im Jahr 2010 seinen beiden Söhnen zuliebe dazu sich einer Magenverkleinerung zu unterziehen.

Um überhaupt operiert werden zu können, musste er sein Gewicht mit Hilfe einer Suppen-Diät auf 269 Kilogramm, die Höchst-Tragkraft des OP-Tisches, reduzieren. 14 Wochen verbrachte der 49-Jährige in der Klinik. Danach purzeln die Pfunde. Innerhalb von nur einem Jahr nimmt der Mann dank der Magenverkleinerung weitere 200 Kilogramm ab.

Mittlerweile steht Joggen und Schwimmen bei ihm an der Tagesordnung. Auch sein Essverhalten hat Jörg K. komplett umgestellt.