Der dickste Mann der Welt - Engländer hält traurigen Rekord

Von Melanie Ruch
14. Februar 2012

Keith Martin aus London hält einen Weltrekord, allerdings nicht für eine besondere Leistung, sondern weil er mit seinen 368 Kilogramm Körpergewicht aktuell der dickste Mann der Welt ist.

Als im Alter von 16 Jahren seine Mutter starb, gab sich der heute 42-Jährige auf und fraß seinen Kummer in sich hinein. Mittlerweile ist der 1,80 Meter große Mann ans Bett gefesselt und muss täglich von einem mehrköpfigen Team aus Pflegern, Sanitätern und Krankenschwestern versorgt werden. Auch wenn sich Martin selbst für das hasst, was er seinem Körper angetan hat, kann er nicht aufhören zu essen.

Das Einsetzen eines Magenbandes wäre seine letzte Chance, doch dafür müsste der Londoner sein aktuelles Gewicht um mindestens die Hälfte reduzieren. Ein wirklich trauriger Weltrekord.