Stark übergewichtiger Mann aus Ohio war zwei Jahre lang in seinem Stuhl gefangen

Von Melanie Ruch
31. März 2011

Ein stark übergewichtiger Mann aus Bellaire in Ohio hatte es eines Tages nicht mehr geschafft aus seinem Stuhl herauszukommen. Das war vor rund zwei Jahren. Seitdem saß er Tag für Tag in seiner Wohnung, an einen Stuhl gefesselt. Selbst seine Notdurft konnte er nicht verrichten gehen, sodass er sich einfach auf dem Stuhl entleerte.

Seine Freundin hatte ihn in dieser Zeit versorgt. Doch kürzlich fand sie ihn bewusstlos in seiner Wohnung vor und alarmierte den Notruf. Die Rettungsbeamten mussten ein Loch in die Hauswand schlagen, um den Mann aus der Wohnung zu befreien und ins Krankenhaus zu bringen.

Der Gestank von Fäkalien und Urin sei unerträglich gewesen, berichteten die Beamten. Einer warf seine Uniform nach dem Einsatz sogar in den Müll, weil er mit den Fäkalien und den Maden in Berührung gekommen war.