Liebevolle Werbekampagne gegen Fettleibigkeit bei Kindern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. März 2009

Barbie ist in - nicht nur in den Kinderzimmern kleiner Mädchen, sondern auch bei unseren männlichen Artgenossen. So ergab die aktuelle Umfrage der Singlebörse elitepartner.de, dass sich die Mehrzahl männlicher Singles eine Partnerin wünscht, die in ihrem Aussehen einer Barbie-Puppe ähnelt, sprich blond, vollbusig und vor allem gertenschlank.

Doch nach Barbies jüngstem Modeljob ist insbesondere das Gelächter bei uns Frauen groß. Denn Barbie ist seit Neuestem richtig fett geworden - zumindest im Rahmen einer Gesundheitskampagne gegen Fettleibigkeit bei Kindern aus den USA. Gemäß dem Motto "Haltet die Fettleibigkeit fern von Euren Kindern" wurden bekannte Kinderikonen ordentlich "aufgepolstert", um die Eltern dieser Welt auf liebevolle Weise aufzufordern, sich mit dem Thema der gesunden Ernährung stärker auseinanderzusetzen.

Neben Barbie bekamen im Rahmen der Kampagne u.a. auch Superman und die Playmobil-Piraten ihr Fett weg.