Sohn hat vermutlich Adipositas

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn ist neun Jahre alt und stark übergewichtig. In unserer Familie ist er der einzige der Probleme mit seiner Figur hat und der Arzt meinte auch schon das er dringend abnehmen muss. Ich habe schon die Ernährung umgestellt und mache Sport mit ihm, aber er isst dann heimlich Süßigkeiten bei seinen Freunden oder gibt sein Taschengeld für fettiges Essen aus. Was kann ich noch tun? Bitte helft mir!

Antworten (1)

Übergewichtige Kinder sollten konsequent auf ihren Zustand aufmerksam gemacht werden. Wenn alles nichts hilft, dann gibt es auch Kurmöglichkeiten für Kinder, die unter Adipositas leiden. Man sollte als Elternteil dieses Thema mit dem Hausarzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema