Fettleber News

Fettleber führt zu Leberzirrhose und Leberkrebs

Übergewicht, falsche Ernährung und mangelnde Bewegung können zu einer Fettleber-Erkrankung führen, ebenso übermäßiger Alkoholkonsum. Besonders von der schwierig zu diagnostizierenden Erkrankung betroffen sind Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankung, Übergewicht und Diabetes.

Prof. Peter Galle von der Gastro-Liga warnt, die Erkrankung ernst zu nehmen, da sich aus einer Fettleber oft eine Leberzirrhose und Leberkrebs entwickele. Damit die Therapie auch Erfolg verspricht, sollte zusätzlich zum Abnehmen eine Ernährungs- oder Verhaltenstherapie durchgeführt werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR FETTLEBER

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Fettleber

Eine vergrößerte Leber wird durch die Bauchdecke ertastet. Die Diagnose wird vom Hausarzt gestellt.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Fettleber

Ursachen und Verlauf einer Fettleber

Übermäßiger Alkoholgenuss ist oft Grund für eine Fettleber. Gesunde Ernährung kann sie beheben.

Ursachen und Verlauf einer Fettleber

Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Fettleber

Durch Kontrolle des Alkoholkonsums und der Ernährung kann die Fettleber gut behandelt werden.

Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Fettleber
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FETTLEBER

FETTLEBER
Tipps zur Behandlung der Fettleber

Anlässlich des Deutschen Lebertages am 20. November, welcher nun schon zum 11. Mal stattfindet, hat Prof. Claus Niederau (Deutsche Leberhilfe)...

  • 18. November 2010
  • 4766 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ANTIOXIDANTIEN
Grapefruits gegen hohe Cholesterinwerte

Grapefruits sind voller Vitamine, hilfreich beim Abnehmen und haben eine äußerst positive Wirkung auf den Stoffwechsel. Die in den Zitrusfrüch...

  • 27. August 2010
  • 3932 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GELBWURZ
Gelbwurz fördert die Verdauung und hilft bei Entzündungen

Die Kurkuma, die man auch als Gelben Ingwer oder kurz als Gelbwurz bezeichnet, stammt aus Südasien und ist dort als Heilpflanze schon seit lan...

  • 25. März 2010
  • 2077 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEBER
Sport begünstigt Heilungsprozess von Leberschäden

Menschen, die an einer so genannten Fettleber-Hepatitis leiden, können durch moderate sportliche Betätigung das Risiko einer Leberzirrhose ver...

  • 17. März 2010
  • 3520 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FETTLEBER
Nach Fettleber folgt Diabetes

Häufig kann eine Fettleber eine Diabetes-Erkrankung mit sich ziehen. Eine verfettete Leber erhöht den Blutzuckerspiegel. Die Risiken einer Fet...

  • 28. Dezember 2009
  • 2863 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ZAHNFEHLSTELLUNGEN
Kopf- und Rückenschmerzen wegen Fehlstellung der Zähne

Zähne oder Zahnersatz können zu Kopfschmerzen führen wenn sie nicht richtig im Mund sitzen. Dies wurde auf der Internationalen Gesellschaft fü...

  • 4. November 2008
  • 2926 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ASTHMA
Haushaltsreiniger können Asthma verursachen

Je öfter man Sprühreiniger im Haushalt einsetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, an Asthma zu erkranken. Dies haben spanische Forsche...

  • 12. Dezember 2007
  • 2263 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

IMPOTENZ
Bei Potenzschwäche kann die Psychotherapie eine effektive Hilfe sein

Männer, die unter Potenzschwäche leiden, können ihr Problem durch eine Psychotherapie offenbar gut lindern. Dieses Fazit zieht die brasilianis...

  • 12. Oktober 2007
  • 4246 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HERZRHYTHMUSSTöRUNGEN
Musikplayer kann den Herzschrittmacher beeinflussen

Patienten mit Herzschrittmacher sollten MP3-Player nicht in der Jackentasche oder am Band um den Hals tragen, berichtet die Apotheken Umschau....

  • 26. August 2007
  • 2684 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWARZER HAUTKREBS
Zahl der Hautkrebs-Erkrankungen nimmt stark zu

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sich die Zahl der Hautkrebs-Erkrankungen etwa alle zehn Jahre verdopp...

  • 11. Mai 2004
  • 3761 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Fettleber

16.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fettleber - Diskutieren Sie mit!

FETTLEBER
Ist es möglich eine Fettleber zu entgiften?

Hallo!In meiner Jugendzeit war ich ein Schlendrian und habe oft über die Stränge geschlagen.Fettess Essen und reichlich Alkohol waren ab der T...

01.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fettleber - Diskutieren Sie mit!

FETTLEBER
Kann man bei einer Fettleber etwas mit einer Ernährungsumstellung bewirken?

Hallo! Nachdem ich immer mit starkem Aufstoßen zu tun hatte und habe , bin ich zu einem Arzt gegangen, der fesstellte daß ich eine Fettleber...

31.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fettleber - Diskutieren Sie mit!

FETTLEBER
Rückenschmerzen und Fettleber - welche Medikamente?

Ich habe eine Frage ich habe Fettleber und ich habe solche Rückenschmerzen bekommen die mache ich zeit eine Woche rum und ich weiß nicht welch...

29.06.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fettleber - Diskutieren Sie mit!

FETTLEBER
Welche Gründe für eine Fettleber gibt es und wie werden die entsprechend behandelt?

Drei Bekannte von uns haben die Diagnose bekommen, eine Fettleber zu haben. Scheinbar führen aber unterschiedliche Gründe zu diesem Ergebnis (...

16.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fettleber - Diskutieren Sie mit!

FETTLEBER
Kann sich eine Fettleber wieder regenerieren?

Im Bekanntenkreis hat jemand eine Fettleber. Bei seinem Lebenswandel wundert mich das auch nicht (Fettiges Essen und viel Alkohol). Jetzt will...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Fettleber Forum

MEHR FETTLEBER

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Alkoholmissbrauch: Die Risiken und Folgen eines exzessiven Alkoholkonsums.

Alkoholmissbrauch

Die Risiken und Folgen eines exzessiven Alkoholkonsums.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April