Kann man an einer Fettleber sterben?

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt das erste Mal mit der Diagnose Fettleber in Kontakt gekommen, als es hieß, dass mein Onkel wahrscheinlich daran erkrankt ist. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und wir beiden haben einen guten Draht zueinander. Nun nach dieser Diagnose bin ich aber doch etwas nachdenklich geworden und habe überlegt, wie schlimm das sein kann. Kann er deshalb auch früher sterben? Was können Folgen einer Fettleber sein?

Antworten (2)
Die Ursache einer Fettleber...

...ist meist Übergewicht. In die Leber wird überschüssiges Körperfett eingelagert, welches gesunde Leberzellen verdrängt und diese zum Absterben bringt. Dieser Zellzerfall teilt sich dem sogenannten Gamma-GT-Wert mit, der bei einer Blutuntersuchung bestimmt werden kann. Dieser Wert ist dann erhöht.
Eine Gegenmaßnahme wäre in jedem Fall eine Gewichtsreduktion. Sehr gut bewährt hat sich die Einnahme eines Mariendistel-Präparates. Das in der Mariendistel enthaltene Silymarin unterstützt die Regeneration der Leberzellen. Am besten den behandelnden Arzt darauf ansprechen.

.

Lies mal das: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/

Sterben kann er daran, denke ich, nicht. Es wurde ja auch schon diagnostiziert (oder was heißt das "wahrscheinlich"?) und somit koennen die entsprechenden Maßnahmen gegen diese Krankheiten ergriffen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema