Kann sich eine Fettleber wieder regenerieren?

Im Bekanntenkreis hat jemand eine Fettleber. Bei seinem Lebenswandel wundert mich das auch nicht (Fettiges Essen und viel Alkohol). Jetzt will er die erforderliche Diät auf jeden Fall einhalten und er hofft, daß sich die Leber wieder regeneriert. Ist das überhaupt möglich und falls ja, wie lange dauert es wohl bis die Leber wieder die Alte ist

Antworten (6)
Fettleber

Nach Studien in Deutschland wurde festgestellt, dass eine Fettleber durch
Diabetes entstehen kann. Früher hatte man angenommen dass dies umgekehrt,
also Diabetes durch eine Fettleber entsteht.
Ihr Bekannter soll den Arzt darauf ansprechen.

Fettelber

Eine Fettleber bekommt man weder durch fettiges Essen, noch durch Alkohol.

Fettleber entsteht in 1. Linie durch CHOLIN Mangel und viel zuviel Kohlenhydrate.


Von daher muß die korrekte Behandlung einer Fettleber mit CHOLIN-,
Phospatidylcholin und der Reduzierung von Kohlenhydrate erfolgen.


Mit der Aufnahme von etwa 10 Gramm CHOLIN täglich,
bildet sich auch eine extreme Fettleber innerhalb von ca. 4 Wochen zurück.


KEIN MEDIKAMENT KANN DERARTIGEN ERFOLG IN DIESER ZEIT VERBUCHEN.


CHOLIN wird ebenso erfolgreich zur Behandlung von Leberzirrhose und
Leberkrebs, sowie zur schnellen Beseitigung von Cholesterinsteinen eingesetzt.

LiGHTFEELiNG

Ich denke mal, dass der Arzt (insofren es ein guter war) deines Bekannten ihm bereits genug Auskunft geben konnte - zumindest nehme ich an, dass er da hin gegangen ist?!

Kommt auf den Schädigungsgrad an. Manchmal kann man halt nichts machen. Aber wenn man jahrelang konsequent bleibt, dann wird es besser!

Also bis zu einem Jahr dauert es in der Regel, bis sich die Fettleber wieder erholt hat...Ich wünsche deinem Bekannten viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg!

Fettleber

@Julchen
Ob und wann sich die Fettleber wieder regeneriert kommt auf den Grad der Schädigung draufan.Der Arzt kann deinem Bekannten sicher genau Auskunft geben. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema