Ist es möglich eine Fettleber zu entgiften?

Hallo!In meiner Jugendzeit war ich ein Schlendrian und habe oft über die Stränge geschlagen.Fettess Essen und reichlich Alkohol waren ab der Tagesordnung.Jetzt hat mein Arzt festgestellt, daß ich eine Fettleber habe.Nun bereue ich natürlich meine Jugendsünden und würde am liebsten alles rückgängig machen.Vor allen Dingen möchte ich meine Leber wieder von allem Gift befreien.Ist das möglich, wenn ich ab sofort auf alles verzichte, was der Leber schaden könnte?Kennt jemand von euch Heilpflanzen, die die Leber entgiften könnten?Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.Gruß micky

Antworten (5)
Kur ?

Weiß ja nicht, wie schlimm das mit der Fettleber ist, aber man könnte ja grundsätzlich auch mal eine Kur ins Auge fassen.

Ganz einfach: Keinen Alkohol mehr trinken, möglichst die schlechten Fette reduzieren und Übergewicht abbauen. Sport wäre auch nicht ganz verkehrt!
Dazu gibt es dann noch Leberwickel und Lebertees oder meinetwegen auch irgendwelche Globulis vom Heilpraktiker.

Arzt fragen

Wenn der Arzt schon eine Fettleber diagnostiziert, wird er es ja wohl nicht dabei belassen haben, sondern dir Verhaltensmaßnahmen mit auf den Weg gegeben haben.......Sonst frag den Arzt einfach danach.

Abnehmen

Schätze, dass du auch ÜBergewicht hast. Dann geh mal ans Abnehmen. Das hilft auch der Leber.

Fettleber

Mit essigwickel kann man es versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema