Geschechtsverkehr trotz Feigwarzen?

Hallo liebe Leidensgenossen???

Ich habe seit etwa einem halben Jahr Feigwarzen direkt am Penis, am Penisschaft und im Schamhaarbereich. Zu erst habe ich es mit Condylox behandelt - trotz höllischer Schmerzen sind einige verschwunden aber auch einige andere an anderen Stellen dazu gekommen. Seit knapp drei Wochen benutze ich nun Aldara - konnte bisher aber leider noch keine Wirkung feststellen :-( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Nun gut, zurück zu meiner Frage:
Mein Hautarzt sagt bei unserem ersten Gespräch das die Warzen hochgradig ansteckend sind. Ich wollte mir aber noch eine weitere Meinung durch einen zweiten Arzt einholen, der meinte wenn wir ein Condom benutzen würden und "vorsichtig" wären könnten wir Sex haben...
Ein Condom würde meiner Meinung nach die Warzen AN meinem Penis vor meiner Freundin schützen, aber was ist mit den UM den Penis herum???? Was heißt denn da bitte "vorsichtig" sein???

Wir haben nun (seit der Diagnose) aus Unsicherheit keinen Sex gehabt - aber wie Ihr sicher selber wisst: eine halbes Jahr ohne Sex tut keiner Beziehung gut!!!!

Ich hoffe nun auf Eure Erfahrungen bzw. was Eure Ärzte zu diesem Thema gesagt haben????

Vielen Dank im Voraus!!

Antworten (1)
Besser nicht...

Hey Micha..

Ich hatte vor 2 Jahren auch Feigwarzen und habe sie sehr gut mit Condylox und gewissen anderen Änderungen wie keinen Alkohol und Ernährungsumstellung und ein paar anderen Hausmittelchen weg bekommen. Mein Frauenarzt hat mir damals ehrlich gesagt abgeraten Sex zu haben, da es nie ganz sicher ist, ob man den Partner trotz Kondom ansteckt. Ich war damals nämlich auch in einer Beziehung. Und ich war sowieso nicht wirklich in Stimmung weil es ständig gejuckt und geschmerzt hat. Ich finde vor allem bei Frauen ist es problematisch weil bestimmte Viren nicht nur Feigwarzen, sondern auch Gebärmutterhalskrebs auslösen können.. Es gibt ja über hundert verschiedene HP-Viren.. Ich gehe jetzt jedes halbe Jahr zum Frauenarzt und lass mich untersuchen. Aber ich werde die Angst nie los, dass ich jederzeit wieder Feigwarzen bekommen könnte..
Ich werde ehrlich zu dir sein, auch wenn es wirklich schwierig für eine Beziehung sein kann: Ich rate wirklich davon ab, Sex zu haben. Hast du viele Feigwarzen? Wenn du sagst AN und UM deinen Penis? Eine Freundin von mir hat Vaginalherpes und hat vor einem Jahr auch noch unabsichtlich ihren Freund damit angesteckt. Sie hat sich noch immer nicht verziehen.. Immerhin, zumindest wird es behauptet, trägt man den Virus ein Leben lang mit sich rum und man weiß nie wann er ausbricht. Also wenn man es IRGENDWIE vermeiden kann, dann muss man wirklich Acht geben, nicht noch mehr Menschen damit anzustecken..
Ich weiß das ist vermutlich nicht was du gerne lesen möchtest. Das ist nur meine Meinung und natürlich ist es noch eure Entscheidung ob ihr es trotzdem riskieren möchtet.
Trotz allem wünsche ich dir alles alles Gute und hoffe, dass ihr beide eine Lösung findet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema