Feigwarzen behandeln mit Thuja

Hallo ihr Lieben.
Bei mir hat es mit den Feigwarzen vor ca. 4 Monaten angefangen. Ich habe kleine Pickelchen bzw. Hubbel im Genitalbereich festgestellt. Erst dachte ich, es wäre vllt vom Rasieren und habe es mit verschiedenen Cremes, Puder etc. versucht. Jedoch keine Verbesserung, sondern es wurden eher noch mehr. Als ich dann am Damm kleine Pickelchen bekommen habe, wurde mich klar, dass es sich wohl um Feigwarzen handelte. Da ich für mehrere Monate im Ausland war, wollte ich dort nicht zum Frauenarzt und habe verschiedene Methoden selbst versucht. Das ging von Teebaumöl bis hin zum selbst vereisen. Leider alles nicht wirklich effektiv. Nebenher habe ich natürlich auf meine Ernährung geachtet und versucht etwas mehr Sport zu machen.
Leider bin ich nicht wirklich ein geduldiger Mensch und daher habe ich viele Behandlungsversuche schon nach 1 - 2 wochen abgebrochen wenn sich keine Besserung heraus gestellt hat.
Dann, ca. vor 5 Wochen, bin ich auch Thuja Extrakt gestoßen. Ich habe mit einem Wattestäbchen 2 -3 mal täglich die Warzen mit dem Extrakt betrupft...bzw. sie schon fast darin getränkt. Die ersten paar Male waren ziemlich schmerzhaft weil es sehr gebrannt hat. Ich hab das als Zeichen von einer Wirkung gedeutet :) Zusätzlich habe ich außerdem noch Thuja C30 einmal die Woche, drei Wochen eingenommen. Nach einer Woche dann: eine Verschlimmerung! Es wurden plötzlich aus 4 -5 Warzen bestimmt 10. Da ich aber von einer sog. Erstverschlimmerung in der Homööpathie schon gehört habe, hab ich einfach weiter gemacht. Jetzt 5 Wochen später, siehe an: Nur noch eine kleine Warze da, die aber auch schon kleiner und kleiner wird. Der Bereich ist nur leider derzeit sehr gereizt und durch die Rötung und die trockene Haut hatte ich die letzten Tage großen Juckreiz. Aber auch das habe ich mit Aloe Propolis Creme in Griff bekommen und es ist jetzt schon viel besser! Ich bin ziemlich hoffnungsvoll, dass ich die Warzen los habe und sie hoffentlich auch nicht mehr zurück kommen. Neben der Thuja Behandlung nehme ich außerdem 2 mal täglich Vitamin C + Zink und mache gerade eine Probiotics Kur zum Aufbau der Darmflora. Ich glaube, dass mein Immunsystem durch meine schlechte Verdauung sehr schlecht war und so langsam besser wird. Außerdem mache ich ca. 3 mal die Woche Sport und achte mehr auf meine Ernährung.

Antworten (1)
Feigwarzen

Hi!
Ich habe auch vor ein paar wochen festgestellt, das ich 2-3 pickeligen an der Scheide hatte. Aber ich dachte erst, das geht schon wieder von allein weg. 4 Wochen später, als sich nichts tat, beschloss ich zum Frauenarzt zu gehen um es abchecken zu lassen. Er stellte feigwarzen fest, zu dem zeitpunkt waren es etwa 5 kleine, die meisten am scheideneingang. Im ersten Moment habe ich mich sehr geschämt, aber was sollte ich tun... Will die Dinger so schnell wie möglich los werden. Der Arzt verschrieb mir die veregen Salbe. Die wird 3 mal täglich aufgetragen, eigentlich laut packungsbeilage nur auf jede einzelne Warze. Ich hab es schön großflächig aufgetragen. Die Salbe schlug auch direkt an, schon am 2. Tag konnte ich eine Veränderung sehen. Am 4. Tag schien alles zu explodieren. Aus den 5 kleinen Warzen wurden sehr viel mehr, und das ganze zieht sich bis zum poloch hoch. Klar ist es im ersten Moment schrecklich, andererseits aber super, denn durch die Salbe wird alles was unter der Haut schlummert und nicht sichtbar war rausgezogen. Anders als bei der lasertherapie zb. Denn da werden nur die sichtbaren Warzen entfernt und alles was schlummert bricht im Nachhinein wieder aus. Zurück zur Salbe, die Haut trocknet aus, die Warzen werden erst weiß, dann irgendwann schwarz und dann fallen sie ab. Ich hab immer etwas Juckreiz zwischendurch, aber das war noch gut auszuhalten. Ich hatte bisher eine Nacht, in der ich dachte ich werd wahnsinnig weil es so juckte. Ich habe den Bereich dann vorsichtig abgeduscht und dann einen Waschlappen mit ein bisschen normalem Essig drauf auf die Warzen getupft, der Juckreiz war auf Anhieb deutlich besser und ich konnte wieder schlafen. Ich nehme die Salbe erst knapp eine Woche, aber ich muss sagen, ich sehe von Tag zu Tag Besserung. Ich glaube nach einer weiteren Woche habe ich das gröbste überstanden. Hoffe ich jedenfalls. Was noch zu erwähnen ist, ich achte darauf Obst und Gemüse zu essen, nehme täglich eine zinktablette usw um das Immunsystem wieder hoch zu kriegen damit mein Körper den Virus bekämpfen kann. Ich habe mich viel durchs Internet zu dem Thema durchgelesen und es ist wirklich eine scheiß Situation, aber immer positiv denken, Geduld haben und versuchen sich abzulenken. Ich finde es wichtig das man sich in Foren Infos holen kann, denn mein Frauenarzt hat zwar sofort festgestellt das es feigwarzen sind, mir aber nur die salbe verschrieben und nichts weiter dazu erklärt. Also immer die Ohren steif halten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema