Häufig auch falsche Diagnose! Vorsicht bei der Behandlung!

In April habe ich Diagnose "Feigwarzen" bekommen. Mehr als ein Monat habe ich Aldara creme angewendet. Der Arzt meinte, dass die schon fast alle weg sind und ich sollte noch danach Veregen anwenden. Als der Arzt mich nochmal geguckt hat, hat er mir traurig mitgeteilt, dass die Feigwarzen leider viel mehr geworden sind und ich soll gelazert werden.

Dann bin ich in Klinikum gegangen, wo ich gelazert werden sollte ...und bei der Untersuchung wurde rausgefunden, dass mein Arzt ein FEHLER gemacht hat. ICH hatte NIE diese Warzen. Die Ärztin meinte, dass die Feigwarzen SEHR HÄUFIG mit ganz normaler Haut verwechselt werden. Bei jungen Frauen, ist die Haut sehr oft nicht so ganz glatt bei dem Eingang in Vagina, das führt auch oft zu Entzündungen, die einfach mit Kräuter behandelt wird.

Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich alle diese Monate gefühlt habe... richtig zerstört und mit starken psychologischen Auswirkungen.

Also, ich würde raten, bevor mann mit der Behandlung anfängt mal zum anderen Arzt geht und sicher stellt, dass es wirklich Feigwarzen sind. Aldara verbrennt stark die Haut, und zwar ALLES, egal ob normale oder Kranke Haut. Meine Haut ist bis jetzt nocht ok, obwohl das sind schon 3 Monate vorbei.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Keine Feigwarzen - Fehldiagnose

Hallo Mila,

das frage ich mich gerade auch. Ich hatte vor ca. 1 Jahr an der einen äußeren Schamlippe einen "Hautfetzen" und in Richtung Analbereich an der Innenseite der Pobacken vier zusammenhängende Hauthuppel, die ich zunächst auch nicht als Warzen identifiziert habe.
Seit einem Jahr hatte sich weder an der Größe noch Aussehen etwas geändert, so dass ich alles als eine Art Hautirritation einstufte, zumal ich mit der Haut sowieso Probleme habe und viele braune Leberflecken bekomme. Ist erblich anscheinend.

Nun habe ich vor ca 1 Woche beim Waschen direkt im Analbereich am After mehrere kleine Huppel festgestellt und fing erst dann an, im Internet zu suchen und kam auf HPV. Ich bin sofort zu meiner Gynäkologin, die mir Condylox verordnete. Sie meinte aber auch, dass sie sich nicht sicher ist, ob das überhaupt Feigwarzen sind, es sähe allerdings so aus.

Ich soll im Dezember wieder kommen, falls die Warzen nicht weggegangen sind, will sie mir eine entnehmen und zum Pathologen schicken.

Ich frage mich natürlich auch, was tue ich der Haut mit Condylox an, wenn es keine Feigwarzen sind?

Bin sehr erschrocken über diese Warzen, hatte niemals im Genitalbereich Pilze oder sonstiges...

Ich habe jetzt Condylox 3x erst aufgetragen, es zeigt sich noch keine Reaktion. Da ich die Warzen bereits seit über einem Jahr habe, frage ich mich, ob da überhaupt noch ein Warzenmittel hilft?

Wünsche allen Betroffenen gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema