Habe ich meine Genitalwarzen durch Intimrasur?

Ja, ich habe zwei Genitalwarzen. Die habe ich seit dem ich mich unten rum auch rasiere. Ich dachte eigentlich, dass wäre hygienisch.
Habe ich die Warzen jetzt durch die Rasur oder habe ich das vorher einfach nicht gesehen?

David

Antworten (3)
Mach lieber Brazilian Waxing

Es gibt eine Alternative zur Rasur - Brazilian Waxing. Das kannst du heute praktisch in jeder Stadt machen lassen, es gibt extra Studios dafür. Beim Brazilien Waxing wird nicht rasiert, sondern mit Wachs gearbeitet. Dabei passieren nicht so viele Malheure wie beim Rasieren.

Genitalwarzen

Lieber David, liebe Mary,

Genitalwarzen sind ein Übel, falls es wirklich Genitalwarzen sind. Man kann ja sonstige Hautauswüchse im Genitalbereich haben, doch sollten es Warzen sein, sogenannte Condylomata acuminata, dann werden diese ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragen und nicht durch das rasieren.

Bitte diese rasch behandeln lassen, denn diese vermehren sich und Sie stecken den nächsten Partner an. Es gibt neuerdings eine Tinktur für die Warzen, früher hat man sie rausgeschnitten, was manchmal mühsam war, denn manche Patienten hatten hunderte davon auf ihren Geschlechtsorganen.
Die Condylomata acuminata sind potentiell krebserregend und müssen zwingend rasch entfernt werden.
Es gibt eine Impfung gegen die Genitalwarzen, diese wird allerdings nur den Mäsdchen angeboten, die Jungs werden bislang von den Krankenkassen diskriminiert.

Beides ist möglich

Hallo David,
ja, die Intimrasur fördert so einiges ans Licht, was vorher gnädig den Blicken verborgen war - möglicherweise auch die Genitalwaren.
Aber es ist auch sehr gut möglich, dass die erst durch die Rasur entstanden sind. Es gibt Experten, die von Intimrasuren abraten, weil die Verletzungsgefahr dort besonders groß ist und leicht Erreger in kleine Hautverleztungen eindringen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema