Scoliosis

Hey
Ich bin 12 iahre und habe ca.13 grad Verkruemung der Wierbelsaule das nennt manauch Scoliosis. Kent ihr Scoliosis und wen ja was kan mann dagegen machen??helft mir!!!

danke Sascha

Antworten (5)
Moderator
@Sascha

Ein Chiropraktiker kann dir da auch nicht helfen. Frage deinen Arzt einfach, was er als Behandlung vorschlägt, wenn es überhaupt behandelt werden muss. Wie gesagt, das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe es auch, wie die meisten Menschen, und lebe damit vollkommen beschwerdefrei. In den Artikeln heißt es auch bis 10grad sei 'normal'. Mach dir nicht zu viele Gedanken und frage deinen Arzt. Es ist seine Pflicht dich aufzuklären. Sprich auch mit deinen Eltern darüber, dass du dir Sorgen machst. 03:12 ist für eine 12-jährige ziemlich spät, auch in den Ferien.

Diese Ärtzte...

Lol. ein korset...?! schwachsinn ^^ ne es giebt doch viele solche chiropraktiker...
informiere dich mal bei denen oder bei einem Artzt der für wirbelsäulen spetzialisiert wurde... bei einem ganz anderen problehm hatten miir die hausärtzde auch nicht sagen können ob dass normal ist und von wo dass kommt usw... ich ginge zus spetzialisten und die sache war nach 30 minuten klargestelld. empfehle diir das schwehr... lg

MissMarieIsCurious

Ohh muss wohl versehentlich hier hinein gerutscht sein ......
Aber die kruemung ist nicht normal sie ist ueber 10 grad das heist man kann es an meinem ruecken erkennen :( der artzt hat mir nur gesagt das man mit 2o grad ein Korset braucht.

Moderator
@Sascha

Stimmt das sollte ins Fehlstellungen Forum verschoben werden.
Skoliose ist nichts Schlimmes, schon gar nicht in deinem Alter. Das hättest du gleich deinen Artz fragen können. Eine leichte Krümmung hat fast jeder Mensch, ich auch. Krankengymnastik hilft. Es gibt aber auch noch andere Therapien. Die meisten sind bei leichten Fehlstellungen aber nicht notwendig. Frage beim nächsten Besuch einfach deinen Arzt dazu, das er dir das erklärt ist gehört auch zu seinen Aufgaben. Im Internet findest du viele, viele hilfreiche Artikel dazu. Hier zum Beispiel: http://lmgtfy.com/?q=Skoliose

Moderator
@ Sascha

Hmmmm ...., und was hat das bitte mit der "Pille danach" zu tun ??
Das hast du hier ins "Arzneimittel-Pille danach-Forum" gepostet.
Naja, vielleicht wird das ja in den richtigen Themenbereich verschoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema