Ist Joggen mit O-Beinen problemlos möglich?

Ein guter Freund von mir möchte gerne auch sportlich aktiv werden und würde gern mit mir Joggen.
Allerdings hat er wegen seiner O-Beine Bedenken, dass dadurch beim Laufen Probleme kriegen könnte.
Sind diese Bedenken berechtigt?

Antworten (4)

Stimmt...

Laufschuhe sind das wichtigste, egal ob man X-, -S- oder Y- O- Beine hat ;-)...

Wenn Fehlstellungen der Beine in Form von extremen O-, oder X-Beinen vorhanden sind, kann es durchaus bei Überanstrengungen wie Laufen oder Radfahren zu Problemen in der Muskulatur und in den Gelenken kommen.

Joggen und O-Beine

Bei stark ausgeprägten O-Beinen kann es schon zu schmerzen beim Joggen kommen, auf jeden Fall sollte man sich Einlage verschreiben lassen, die man auch in den Sportshcuhen immer trägt.
So kann man eventuellen Problemen in den Kniegelenken oder in den Hüftgelenken vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema