Schiefe Kopfhaltung und ungleiche Körperhälften - was ist das für eine Krankheit?

In unserer nachbarschaft ist für kurzem eine familie zugezogen. Der zwölfjährige junge hat eine auffällig schiefe kopfhaltung und ich meine, auch ungleiche körperhälften.
Was ist das für eine krankheit?

Antworten (2)

Vielleicht ist der Junge tatsächlich krank, aber das wirst du vielleicht irgendwann von ihm erfahren, wenn ihr euch besser kennengelernt habt. Auf keinen Fall solltest du ihn aber komisch behandeln, nur weil er ein bisschen anders aussieht als andere Kinder.

Keiner von uns hat ganz gleiche Körperhälften. Wusstest du das noch gar nicht? Bei mir zum Beispiel ist die rechte Hand viel kräftiger als die linke, auch sind die Finger der rechten Hand länger. Bei anderen Leuten ist ein Bein länger als das andere usw. Da gibt es die tollsten Sachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema