Kann man X-Beine im Wachstumsalter noch relativ problemlos richten?

Mein Patenkind hat deutlich sichtbare X-Beine. Die Eltern hoffen, dass sich das noch verwächst, da bin ich aber eher skeptisch. Sicherlich muss man da schon selber aktiv werden, oder? Könnte man gerade jetzt im Wachstumsalter was machen und die Beine problemlos wieder richten?
Bin auf euere Infos dazu sehr gespannt.

Antworten (2)
...

Kommt halt immer darauf an was man unter einer "deutlich sichtbaren" Fehlstellung versteht und wie alt das Kind ist. Aber der zuständige Kinderarzt wird bei den Routineuntersuchungen auch die Stellung der Beine kontrollieren.

Die Eltern machen es richtig. Es besteht wirklich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dasws sich die X-Beinstellung noch verwächst...ca. bis zum 10-12 Lebensjahr sollte man warten, wenn dann immer noch eine starke Fehlstellung zu erkennen ist, dann ist es erst Zeit einzugreifen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema