Kann Reiten im Wachstumsalter zu O-Beinen führen?

Unsere zwölfjährige Tochter möchte gerne Reiten lernen. Ich mache mir aber gerade Gedanken darüber, ob sie in der Wachstumsphase durch Reiten O-Beine bekommen könnte. Sind meine Bedenken berechtigt oder besteht da keine Gefahr, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Alex

Antworten (3)

Vom Reiten bekommt man keine O-Beine und auch keine X-Beine ;-)

O-Beine und Reiten

O- oder X-Beine sind eine Veranlagung oder Fehlstellung des Beckens. Von der Sportart Reiten können Kinder keine O-Beine bkeommen.

Glaub nicht

Hi Alex, die O-Beine werden nichts mit dem normalen Reiten zu tun haben, es kommt immer auf den Umfang an, wenn man normal Sport macht und es nicht übertreibt passiert mit dem Körper der Kinder nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema