Welche Farben sieht man bei Farbenblindheit nicht?

Mich würde mal interessieren, welche Farben man bei Farbenblindheit nicht oder kaum sieht. Welche Farbe ist denn hauptsächlich davon betroffen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Wolke

Antworten (3)

Die Grünzapfen sind häufiger betroffe nals die Blau- und Rotzapfen.

Unterschiedlich. Die meisten Farbenblinden können grün und rot nicht oder nur schlecht unterscheiden. Aber es gibt auch Leute, die gar keine Farben sehen können.

Lesen...

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Farbenblindheit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema