Zu dick durch Fressattacken

Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar wiege ich 58 kilo bei einer größe von 174cm ist das zu viel? Ich finde schon.
Ich habe bei mir in der Klasse zwei Mädchen, die innerhalb von 5 Wochen jeweils 18 kilo abgenommen haben. Alle anderen meinten die hätten doch Magersucht, ich aber habe sie total bewundert und wollte es auch schaffen. Mein Problem ist nur, dass ich immer am Wochenende totale Fressatcken bekomme. Am Montag geht es mir dann immer ganz schlecht und ich fühle mich schuldig was gegessen zu haben. Ich habe auch schon einmal versucht, mich zu übergeben aber es hat nicht geklappt. Würde es aber gerne tun. Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe mich zu übergeben oder nicht immer diese fa zu bekommen?
Freue mich über Antworten

Antworten (5)
58 kg

Nach Komplimenten wird nicht gefischt.

Hey

Bitte nimm dir an den zwei Mädchen kein Beispiel!
du bist wirklich genau richtig, ich bin 1, 77 m groß und wiege 60kg jeder sagt das sei genau richtig also wird das bei nicht viel anderst sein.
Ich habe auch fressattacken aber man kann die ehrlich stoppen.
wenn du einmal anfängst mit alles rauskotzen dann kannst du nicht mehr aufhören! und das ist echt nicht der richtige weg.
lg Sahara

Zu dick?!

Also, ich muss dir wirklich sagen, dass 58 kg bei 1.74 ein Traumgewicht ist!!! Wieso willst du da noch abnehmen?

Hey Mona!

Ich bin genauso gross wie du und wiede genauso viel... also ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich kriege nur komplimente von beiden, Jungs und Mädchen! Hat dir jemals jemand gesagt, du seist zu dick? Kennst du einen Jungen, der magere Models wirklich sexy findet? Wenn du mal darauf achtest bin ich mir sicher, dass du merken wirst, dass deine Figur beim anderen Geschlecht ziemlich gut ankommt, denn mit 58 Kilo bist du immernoch sehr schlank. Am wichtigsten ist aber, das du aufhörst dein Selbstwertgefühl an deiner Figur festzumachen! Ich weiss, das ist nicht so einfach, wie es klingt, ich bin ja auch ein Mädchen...
Bulimie ist eine Sackgasse, und wenn du dir einbildest, die Fressanfälle würden dann eventuell verschwinden, weil du dann die Woche über nicht hungern müsstest belügst du dich leider nur selbst! Sie werden mehr werden und könnten letzendlich dein ganzes Leben bestimmen! Willst du das wirklich?
Wenn du anfängst dich selbst zu akzeptieren und regelmässig und normal zu essen, werden die Anfälle von alleine verschwinden, weil du automatisch weniger ans essen denkst.
Ich hoffe das nützt dir jetzt noch was!!!
Alles Gute!

Antwort

Also, ich kann Dir jetzt sagen, daß du mit der Größe und dem Gewicht gar nicht zu dick sein kanst.
Aber glaubst du mir das?
Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du die Sache mit dem BMI kenst. Ich denke schon. Soweit ich weiß ist diese Formel erst anwendbar, wenn der/diejenige das Wachstum soweit abgeschlossen hat - pauschal ab 18.
Was erhoffst du dir jetzt?
Daß die jemand die Folgen und Möglichkeiten einer Essstörung auszählt?
Ich werde dir nicht sagen, wie man sich am geschicktesten übergibt.
Sei froh, es nicht zu können. Einmal angefangen wird es schnell zur Gewohnheit - keine schöne im Übrigen - und Übergeben und abnzunehmen ist in den meisten Fällen ein Trugschluß. Es funktioniert nur sehr begrenzt.
Wie du die sogenannten freßanfälle verhindern kannst, kann ich dir vielleicht sagen.
Führst du deinem Körper regelmäßig Nahrung zu, so kommt kein Heißhunger auf.
Im Notfall kann eine Tasse heiße Schokolade helfen.
manche schwören auf Obts.
Eine Kanne Tee ist auch hilfreich, zb Fenchel- oder Kamillentee, der beruhigt den Magen.
Ich hoffe, du nimmst diese Vorschläge als "Hilfe gegen Heißhunger" an und nicht als Möglichkeit des Hungerns!
Das ist nicht Sinn und Zweck meiner Antwort!

Liebe grüße und Gute Besserung

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema