Ich hab echt ein Problem

Ich bin ziemlich dünn und will auch total gerne zunehmen, aber ich schaffe es nicht mehr zu essen. Meine Mama hat jetzt beschlossen, dass ich mit einem Ernährungsplan vom Arzt zunehmen soll. Aber das will ich nicht. Mir ist das so peinlich, weil der Arzt, also ich mag den Arzt und ich will mich vor ihm nicht wiegen lassen.
Was soll ich denn jetzt machen??

Antworten (14)
@MissMarieIsCurious

Aber ich bin nicht unterernährt. Ich war schon immer so dünn und mich stört das auch. Dann war ich vor 2 Wochen ziemlich krank und da hab ich 5 kg abgenommen, ich nehme immer ab wenn ich krank bin. Jetzt wiege ich auch wieder 38 kg.

Moderator
@Elli

Weil das ausbleiben und auch das sehr unregelmäßige ein Anzeichen der Unterernährung sind. Du du mit deinem Gewicht sicher hast. Geh bitte zu einem Arzt und lass das behandeln. Du bist mitten in der Pubertät. Entwicklungsschritte, die du aufgrund deines kranken Untergewichts nicht machst, kannst du später nie mehr nachholen. Dein Verhalten ist dumm und lebensgefährlich. Geh zum Arzt egal wie.

@MissMarieIsCurious

Ich hab meine Regel noch, zwar sehr unregelmäßig, aber sie kommt noch. Wieso ist das so wichtig??

Moderator
@Elli

Du scheinst den ernst deiner Lage nicht zu verstehen. Du bist schwer krank und musst dich behandeln lassen. So dünn wie du bist kann das tödlich enden. Du kannst jederzeit kollabieren. Da ist kein Platz für dumme Ausreden. Erzähl ihm doch wieviel du wiegst und wieviel du täglich isst. Dazu hast du immer noch nicht, meine Frage beantwortet. Hast du deine Regel noch oder bleibt die schon aus?

@MissMarieIsCuious

Doch den gibt es. ich muss eh mal zum impfen hin. vielleicht spricht er mich ja darauf an. wenn nicht dann nicht..

Ich bins wieder

He du,
mir gehts genauso.mmitlerweils habe sich die menschen um mich herum fast damit abgefunden dass ich einfach ncih so viel essen kann und will wie sie. aber es macht mri angst wenn ich mich im spiegel sehe. ich sehe hässlich aus. kein busen, knochen, hssliche arme. aber ich kann einfach nich mehr oder fettiger essen, dann bekomm ich panik und angst und schuld gefühle. manchma zähle ich kalorien:(
bin 22, 165cm und wiege 45kg, was auch zu wenig ist, das wieß ich. aber ich kann nicht sdafür. am liebsten würd ich noch weniger wiegen, damit ich nie mehr zunehmen kann....

Moderator
@Elli

Diese Einstellung ist einfach nur dumm? Es gibt keinen Grund sich vor einem Arzt zu schämen, egal wie er aussieht. Der sieht noch ganz andere Sachen.

@MissMarieIsCurious

Das weiß ich doch selber ich schäme mich auch für meinen Körper, das ist nicht schön. Wenn man so dünn ist, das weiß ich ja. Aber der Arzt ist sehr nett und süß und das ist mir dann sehr peinlich :(

Moderator
@Elli

Du hast einen BMI von 12, 2, für deine Körpergröße und dein Alter heißt das starkes Untergewicht. Du musst unbedingt zu einem Arzt und dir helfen lassen. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass du dünn bist du bist bestimmt nur noch Haut und Knochen und siehst krank aus. Alle Ziererei ist falsch. Wahrscheinlich hast du eine Essstörung wie Magersucht. Dein Zustand ist lebensgefährlich. Deine Mutter hat sehr spät reagiert. Geh bitte zu einem Arzt und lass dir beim zunehmen helfen. Magersucht ist die häufigste Todesursache bei jungen Mädchen. Hast du überhaupt noch deine Regel?

@MissMarieIsCurious

Ich bin 15, 167cm und wiege 34 kg.

Moderator
@Elli

Was genau, glaubst du denn, dass die Sprechstundenhilfe denken könnte? Was mich noch interessieren würde, wie alt, wie groß und wie viel wiegst du jetzt? Das wäre gut zu wissen um zu erkennen ob du dringend Hilfe brauchst.

@MissMarieIsCurious

Das ist peinlich, weil ich mich wirklich für meinen Körper schäme und sich von einer Frau wiegen zu lassen, die sich dann auch ihren Teil denkt, das will ich auch nicht wirklich. :(

Moderator
@Elli

Deine falsche Einstellung zu deinem Arzt überwinden und dich wiegen. Daran ist gar nichts peinlich. Das macht in den meisten fällen eh die Sprechstundenhilfe.

@Elli

Und warum genau willst du jetzt nicht zum Arzt??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema