Ich will abnehmen!

Hi, ich bin 13, 1.68 groß und wiege 50 kg. Ich finde mich viel zu dick. Ich möchte unbedingt abnehmen. Alle sagen ich solle mehr essen, und ich bin eh schon so dünn! Das finde ich aber nicht! Was ist so schlimm daran wenn ich abnehmen möchte, ich meine 50kg ist doch viel zu viel! Und ich finde mich einfach unwohl. Na klar bin ich dünn, aber mir geht es total scheiße wenn ich auf der Waage stehe und mein gewicht sehe. Oder wenn ich mal zu viel gegessen habe. Ich will doch einfach nur abnehmen, und mich wohl fühlen mit meinem Gewicht! Denkt ihr ich bin magersüchtig?? Ich freu mich auf eure antworten!
lg Natii_hate!

Antworten (38)
Sdfsdg

Ich bin ein mädchen hab ich vergessen zu erwähnen hihi, aber dankeschön für euren rat

@Bibo

Die Art, wie du abnimmst, ist auch voellig falsch.Nach einer Woche sollte man außerdem nicht zu viel erwarten.Du solltest oefter am Tag essen;gesund und moeglichst fettarm.Die 2 Liter Wasser sind in Ordnung.Du solltest außerdem noch regelmaeßig Sport treiben, sprich joggen gehen oder aehnliches.Nimm auch nicht zu viel ab, denn du hast Normalgewicht.Ein paar Kilo wuerden in Ordnung gehen, 10 sind aber zu viel.

Moderator
@Bibo

Du hast einen BMI von 23, 4 für einen Jungen deines Alters und deiner Körpergröße hast du Idealgewicht. Was du tust ist gerade falsch. Denn um abzunehmen, musst du essen. Dein Körper glaubt im Moment er hungert. Er fährt den gesamten Stoffwechsel herunter und verbrennt so wenig Fett und Kalorien wie möglich. Das ist genau das Gegenteil dessen, was du erreichen willst. Abnehmen musst du auf keinen Fall, aber du kannst deinen Körper trotzdem verbessern. Stelle deine Ernährung um. Iss gesünder und ausgewogener und bewege dich mehr.

Muskelaufbautraining wäre für dich genau das Richtige. Dazu musst du noch nicht einmal in Fitnessstudio. Jeder Muskel des Körpers kann auch ohne Geräte gestärkt werden. Also 1. iss wieder normal. Weniger Fett und keine Limonaden und 2. mach Muskelaufbau und etwas Ausdauertraining. Das wars. Nicht abnehmen. Du bist mitten in der Pubertät dein Körper entwickelt sich noch, du wirst muskulöser und männlicher. Alles, was jetzt noch schwabbelig ist, wird straff und schön. Hab Geduld.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

ABNEHMEN !

Also ich bin 15 Jahre alt und wiege 60 kilo, dabei bin ich 1.60 und fühle mich unwohl ich würde gerne um die 10 kilo abnehmen, an meinem bauch. hättet ihr für mich diät vorschläge oder sowas in der art? denn so fühl ich mich unwohl mit meiner größe und meinem gewicht, ich weiß auch nicht was ich mit meiner größe machen soll ich bin einfach etwas zu klein. im moment trinke ich 2 liter wasser pro tag, und esse am tag nur eine scheibe brot das geht jetzt seid 1'er woche so.. mittlerweile gibt es aber keine veränderung.

...

Passt schon, ich mach jetzt bald sowieso noch nen praktikum bei nem ernährungsberater dann kann ich den auch fragen, inet kann man sowieso nicht trauen ;).

Moderator
@ HUND

Na, dann werden wohl im ganzen I-Net die BMI Rechner falsch programmiert worden sein, und alle Beiträge die wir hier geschrieben haben sind falsch, dann müssten hier im Forum ja einige Girls bestimmt schon 20kg oder mehr Untergewicht haben, wenn sie magersüchtig sind und etwas von 14 Jahre, 174cm und 45 kg schreiben und nicht nur ca. 7kg wie die BMI Rechner im I-Net sagen.
Vielleich suchst du im I-Net einfach mal nach "BMI Rechner für Kinder/Jugendliche" und siehst dir an, was die zu deinem Gewicht sagen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, ich bin kein Arzt und auch kein Ernährungsberater.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Alles klärchen ;)

Dann hat der ernährungsberater wohl keine ahnung und der ipod auch nicht :D.

Moderator
@ HUND

Ja, bei einem 13 jährigen Girl sind 50kg bei einer Größe von 168cm Normalgewicht. Das "sagt" dir jeder BMI Rechner für Jugendliche im I-Net.

Hmmm ..., der BMI Rechner sagt für einen 16 jährigen Boy bei deiner Größe und deinem Gewicht leichtes Untergewicht, bestimmt keine 10kg, "nur" 1.5kg. Mit 47.5kg hättest du Normalgewicht, gerade so an der Grenze zum Untergewicht.
Wer hat dir denn gesagt, das du 10kg Untergewicht hast ?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Zu Tom92

Das soll normalgewicht sein?
Ich bin 1.64 und wieg 46 kg, ich hab 10kg untergewicht und jetzt meinst du dass bei einer person mit ner größe von 1.68, 50kg normalgewicht sein solln?
Mein normalgewicht liegt bei 56 kg von daher kann das schon nicht passen :)

Du bist doch dünn!

Ich weiß, dass das schon einen Monat her ist, das hier jemand geschrieben hat, aber trotzdem möchte ich gerne antworten. Ich sehe nämlich kein Problem bei deinem Gewicht und du bist normal, wenn du nur 47 kg wiegen würdest, wärst du wie meine Vorredner/innen schon gesagt haben, viel zu dünn. Außerdem hättest du dann keine Kurven mehr, was , denke ich, für die meisten Jungen unweiblich und unattraktiv ist. Du bestehst dann nur aus Knochen und das ist sicherlich nicht attraktiv! Bleib bei 50 kg und denke daran, dass das Gewicht bei jedem unterschiedlich ist, da du ja auch noch Muskeln hast, die was wiegen.

Moderator
@moppel

Naja, das Ziel ist schon sehr unrealistisch. Wenn du so schnell abnimmst ist ein Jojo-Effekt vorprogrammiert. Für eine gesunde Abnahme kannst du von einem Halben bis maximal einem Kilogramm pro Woche rechnen, nicht mehr. Diäten oder Abnehmideen auf denen du auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtest sind auf die Dauer keine Lösung. Sie machen unglücklich, das ist wissenschaftlich erwiesen. Abnehmen und auf Dauer dein Gewicht halten kannst du nur mit einer ausgewogenen Ernährung. Wichtig ist, dass du alles essen kannst.

@missmarie

Also ich fühle mich fett.
aber vllt hast du recht. ich will aber auf jeden fall bis zum märz wieder an die 60kg kommen, dann werde ich mal weiter sehen.ich habe mich nämlich sehr viel wohler gefühlt als ich dünner war. wie schon gesagt, habe ich mich jetzt im fitness angemeldet und werde mich erstmal nur noch von gemüse, vor allem von salat und magerem fleisch ernähren. das hat nicht viele kalorien und ist zudem noch sehr gesund.auf kohlenhydrate werde ich jetzt solange verzichten bis ich abgenommen habe.

Moderator
@moppel

Dein Gewicht ist total in Ordnung. Wenn du etwas für dich tun willst bewege dich mehr und ernähre dich fettärmer. Dann wird das schon. Ein Gewicht von 64 kg wäre für dich ideal. Dein Ziel 47 kg ist krank. Dann hättest du extremes Untergewicht, das ist sehr krank und gefährlich. Eine Erwachsene Frau sollte nicht so wenig wiegen. Du bist sicher nicht fett.

@missmarie

Ich bin ein mädchen und 19 jahre alt

Moderator
@moppel

Wie alt bist du denn moppel und bist du ein junge oder ein mädchen? das ist wichtig zu wissen.

Ich bin einfach zu fett

Hallo leute,

ich bin 1.73 meter groß und wiege 73 kg. ich habe vor zwei jahren auch 47kg gewogen und gab jetzt voll zugenommen. Im Moment fühle ich mich aber viel zu fett und möchte wieder zu meinem alten gewicht. ich werde mich jetzt auch im fitnessstudio anmelden und soviel sport treiben, wie es mir meine freizeit erlaubt, dass ich im sommer wieder rank und schlank bin uned wieder mein altes gewicht bekomme. mir ist klar dass ich das nicht schaffen werde in diesem kurzen zeitraum, aber ich werde es auf jeden fall versuchen.schließlich habe ich es ja schonmal geschafft und werde es jetzt wieder schaffen.

Okey

Okey, ich hab eh noch mal richtig darüber nach gedacht.
Naja so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.
Bin manchmal ein bisschen depri und habe sogar manchmal suizid gedanken, aber ist jetzt schon ein bisschen besser. Werde erst am Dienstag entlassen. Ist mir aber auch recht, ich will ja auch nicht so früh wieder nach Hause. Ich versuche echt die Hilfe dort anzunehmen aber es ist schwirig.
Hab mich heute in der Klinik abwiegen müssen. Bin jetzt 173cm groß und wieger 49.7kg habe aber vorher noch gefrühstückt. Naja ich denke das ist schon untergewichtig, aber ich finde es nicht schlimm. Möchte noch so auf 46, 47 runter!! ^^ Ich habe nur Angst das die Ärzte irgentwas dagegen machen wollen. Oder wenn ich in der Schule bin sprechen mich auch immer so viele Lehrerinnen darauf an, habe echt Angst das die mich mal zur Schulärztin schickt. Die Schulsozialarbeiterin hat ja auch mal zu mir gesagt wenn sich das nicht bald besser wird sie da auch noch Schritte einleiten müssen! Hoffe nicht!

Moderator
@Natalie

Was du schreibst bist du noch viel schlimmer krank. Es ist nicht nur die Magersucht. Ich hoffe für dich, dass du noch lange in der Klinik bleiben wirst, damit du umfassend behandelt wirst und wieder gesund wirst. Verstehen, warum man dich so schnell wieder entlässt kann ich nicht. Eine Mitschülerin hatte ähnliches wie du und sie war ein ganzes Jahr weg. Ist jetzt aber stabil. Das mit den Schlaftabletten ist eine hirnrissige Idee, die Erfahrung kannst du dir wirklich sparen.

Scheiße!

Ja vielleicht hast du recht! Habe vorher eine diät gemacht(habe eine woche ausgehalten) habe auch echt was abgenommen. Naja seit ein paar tagen ist mir das eigentlich egal. Ich esse jetzt wieder normal und achte auch nicht mehr so auf mein gewicht. Ja wir haben in der schule eine Schulsozialarbeiterin aber zu der geh ich auf keinen Fall. Wunderst dich bestimmt warum, ganz einfach. Die hat mich wieder in eine Klinik gesteckt schon ein 2 mal. Weil alle denken das ich suizidgedanken habe und weil sie angst haben das ich mich umbringe!!
Ich finde dass so übertrieben von den allen. Ich wollte mir nichts antun. Und jetzt bin ich schon ein einhalb wochen dort! :(
Und ganz erlich, jetzt denke ich echt ob es nicht einfach besser wäre wenn ich mir was antuen würde. Am liebsten will ich wieder nach hause, und irgendwann am abend mal voll viele Schlaftabletten schlucken. Ich finde mein Leben macht keinen Sinn mehr. Seit dem ich jetzt wieder normal esse und keine diät mehr mache ist das mit dem ritzen schlimmer geworden. Als ich noch bestimmte wie viel ich esse und ob ich es wieder raus kotzte, da wollte ich mich nicht mehr schneiden. Aber seit dem ich damit aufgehört habe habe ich viel öfter das gefühl mir weg tun zu müssen. In der Nervenklinik(LSF) da hab ich es sogar schon mit dem Schlüssel versucht. Ging nicht besonderst gut aber hatte am nächsten tag davon Kratzer! Ich weiß nicht wie lange ich noch dort bleiben muss(bin gerade für ein paar stunden daheim). Am Dienstag haben wir Gespräch. Hoffe ich komm dan bald heim! Nächste woche habe ich auch noch schnuppern! Aber dann gehe ich sicher schon wieder in meine Schule!!! Und naja keine ahnung, aber momentan habe ich das gefühl das mein Leben sowieso keinen sinn mehr macht. Und jetzt wissen es auch noch alle LehrerInnn, und ich muss in der Schule dann immer auf okay tun, sonst liefern sie mich wieder ein. Ich weiß noch nicht was ich dan weiter mache.
Entweder ritze ich weiter und tu immer auf okay.
Oder ich höre mit dem ritzen auf und fang wieder mit einer diät an und weigere mich zu essen oder kotze wieder alles raus)
Oder ich beende gleich mein scheiß leben!
Ihr fragt euch sicher warum ich nicht mehr leben will?!
Im Moment ist eh alles in ordnung. Aber es ist in letzter zeit so viel passiert, dass ich finde das es eh keinen sinn mehr macht!
Na klar könnte ich es meiner Familie, Freunden, Lehrerinnen, Ärzte, und Schulsozialarbeiterin NICHT antun. Aber ich denke es ist eh schon egal ob ich weiter lebe oder nicht!
Irgendwie ist jetzt alles viel viel besser als vorher. Jetzt sind alle für mich da, jetzt sorgt sich jeder um mich. Aber es ist schon so viel passiert, und ich denke mir vielleicht wäre es einfach besser für mich wenn ich alles beende. Aber jetzt muss ich eh noch abwarten wann ich raus darf und dann sehen wir mal weiter!!! Hoffe ich schaffe das alles und über lege mir das noch mal alles gut. Aber irgendwie will ich im moment einfach nicht mehr, schade das ich keine Schlaftabletten habe. Aber eine Freundin von mir(haben uns in der Klinik kennen gelernt). Die hatte auch einen Suizidversuch. Die hat mir erzählt das sie in die Apoteke gegangen ist und gesagt hat das sie für ihre mutter Schlaftabletten kaufen soll. Und die hat ihr dann welche gegeben! -.-
Org ich weiß. Aber ich überlege mir das alles eh noch gut. Aber vielleicht ist es meine einzige Lösung!!! Ihr braucht jetzt keine Angst haben, ich über lege mir das eh noch einmal gut! Meine Freundin hat 15 Stück geschluckt ist aber nicht gestorben oda so, sie ist eingeschlafen ist aber wieder auf gewacht! Zum Glück!! Naja keine Ahnung wie viele man schlucken muss bis man nicht mehr aufwacht??? -.-
lg Natalie.....depri!

@Natalie

Was du da schreibst hört sich wirklich krass an.. aber es gibt doch sooo viele schöne Dinge im leben; du musst sie nur entdecken und freude daran haben! Du scheinst wirklich nicht dumm zu sein, denn dir ist ja klar, dass das was du dir da antust in keinster weise gut für deinen Körper ist.
Wie wäre es denn, wenn du einfach dein Gewicht hälst?! Das wäre doch gut. Du wärst zwar immer noch sehr dünn, aber wie du schon sagtest: wenn du jetzt noch weiterabnimmst kippst du vielleicht irgendwann um. Weißt du wie traurig dann deine ganze Familie und deine Freunde wären? Auch wenn man es manchmal nicht denkt, sie lieben einen über alles..
Du könntest dich doch einfach super gesund ernähren. Es ist ja auch nicht verboten mal was süßes zu essen. Wenn du die kontrolle über dich haben willst, dann ernähr dich gesund treib sport, aber hör auf mit dem erbrechen; sonst werden dir später alle Zähne ausfallen. Übrigens: ich möchte auch ein wenig abnehmen (habe allerdings auch ein paar kilos zuviel auf den Rippen). Vor einigen Monaten habe ich auch vor dem Klo gestanden, war ganz kurz davor mich zu übergeben, aber dann ist mir klar geworden, dass ich das gar nicht will. Ich habe geweint und mich schlecht gefühlt. Dann habe ich mir geschworen es niemals wieder zu versuchen. Das habe ich auch bis heuts nicht gemacht, obwohl ich manchmal weiß, dass ich mich überfressen habe.
Du bist noch so jung und solltest wirklich auch was aus deinem Leben machen!! Hör auf mit dem ritzen und dem kotzen, eine neue Waage wirst du auch nicht brauchen. Nur du musst dich wohl fühlen! Leb dein Leben wie du es willst, aber bitte sei dir bewusst, was du gerade machst. Und nochmal: du bist kein bisschen dick!! Noch ist es nicht zu spät. Du schaffst das! Am besten redest du mal mit jemandem der dich versteht; vielleicht auch mit einem Schulpsychiologen (falls ihr sowas habt). Ich wünsch dir alles Gute.
P.S.: Lass dich zu nichts zwingen.

Ich habe Angst!

Ja, Biene15 ich weiß das ich echt aufpassen muss. Aber ich habe einfach nur schreckliche Angst. Ich hab ja mal geritzt-versuche gerade damit aufzuhören. Ich habe Angst das wenn ich wieder normal esse und zunehme das ich dann auch wieder mit dem ritzen anfange. Und wenn ich mich weigere etwas zu essen-oder wenn ich mir den Finger in den Hals stecke, dann habe ich wieder die Kontrolle über mich selbst. Ich kann bestimmen ob ich etwas esse oder nicht-und auch ob ich es wieder raus kotze. Und ich will dünn sein, und ich habe total Angst das ich zunehme. Und ich habe angst das ich dann von dieser ritzsucht garnicht mehr los komme. Eigentlich würde ich ja jetzt garnicht mehr leben. Nur weil die Schulsozialarbeiterin mich in eine Klinik eingeliefert hat. Und ganz erlich: Ich sterbe lieber dünn, wegen magersucht/bulimie als dick weil ich mir die Pulsadern aufgeschnitten habe!!!!
Hört sich jetzt vielleicht ziemlich krass an, aber es ist so. Na klar möchte ich irgendwie von der ritzsucht weg kommen. Und auch nicht magersüchtig werde(falls ich es eh nicht schon bin). Klar ist ritzen und bulimie nicht das gleiche, aber in beiden Fällen fülle ich mich im nach hinein besser und erleichtert. Aber in letzter zeit hab ich sehr die Kontrolle über das ritzen verloren.(Hab mich vor ungefähr einer Woche geschnitten, richtig tief, und der ganze Boden war schon voller Blut, und in dem moment wurde mir klar das ich damit aufhören muss, weil es sonst irgendwann mal zu spät sein wird)

Da ist noch was: Gestern hab ich gegen meinen Willen was gegessen(wegen mutter). Und im nachhinein war mir so schlecht, und ich fühlte mich so schlecht ich war richtig sauer auf mich das ich was gegessen hatte. Und naja als meine Mutter dan endlich schlief, schliech ich mich auf's Klo. Ich hatte wieder vor zu erbrechen. Und ich hatte den Finger schon ein paar mal rein gesteckt, und ich war schon kurz davor mich zu übergeben, doch dann bekam ich plötzlich Nasenbluten. Ich hatte in letzter zeit ziemlich oft nasenbluten, schon wie ich klein war hatte ich das immer. Aber warum genau dann als ich mich übergeben wollte. Hat das irgendeinen bestimmten grund, oder war das nur Schicksal?? Habe nächste woche einen termien, bei dem ich mir mein nasenloch veröden lassen werde. Hoffe es hört dan endlich auf zu bluten. Jetzt versuche ich einfach viel sport zu machen, viel zu bewegen und fast garnichts zu essen. Hoffe ich nehme dan nicht zu sondern ab. Und nächste woche schau ich dan mal weiter. Musste heute schon den ganzen tag nur ans essen denken. Ich habe überlegt wie ich es meiner mutter erklären könnte das ich nicht esse(oder nur wenig). Und ich hab mich immer gefragt ob ich abnehmen sollte, ich dachte mir immer ich bin zwar nicht dick, aber ein bisschen abnehmen könnte ich ja trotzdem noch!! Und weißt du was ich auch immer dachte: DAs ich jetzt tot sein könnte, und ob ich nicht doch lieber damit aufhören sollte und wieder normal essen sollte, sonst kipp ich vielleicht ja mal um(was mir schon total oft passiert ist) und sterbe. Aber in dem moment wo ich mir das gedacht habe, war es mir egal. Mir war egal ob ich sterbe. Mir war einfach alles egal. Irgendwann werden wir alle sowieso sterben. Ob jetzt oder in 40 jahren ist auch schon egal. Für mich jeden falls. Mein leben macht eigentlich eh keinen Sinn mehr. Alle wollen irgendwas. Das ich gut drauf bin. Das ich mit dem ritzen aufhöre. DAs ich mehr esse. Das ich zunehme. ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS!!!! Ich kann einfach nicht mehr.
Es ist doch mein Leben und ich kann mein Leben so leben wie ich will, oder??!!
glg Natalie
Ps: Muss mir so schnell wie möglich eine Waage kaufen, meine alte ist kaputt und zeigt das falsche Gewicht an! :(

Sei vorsichtig..

Ich sehe dass so: was du da erzählst ist eine anfangende Magersucht/ Bulimie. Du bist wirklich schon sehr dünn und solltest auf keinen Fall weiter abnehmen!!
Wenn du dich nicht wohl fühlst in deinem Körper, dann stell dich einfach mal vor den Spiegel und sag die sachen die du gut kannst und die schön sind an dir. ich bin mir sicher, dass niemand es gut fände, wenn du noch weiter abnimmst.
Versuch dir bewusst zu machen, was die Risiken sind. Ich denke du bist schon dünn genug und wenn du dich da reinziehen lässt wirst du dein essen nicht mehr kontrolllieren können, sonder ndein essen dich. Also: lass die finger weg davon und akzeptiere dich so wie du bist. Niemand ist perfekt!

Also ...

1.) Tom92 ja vielleicht bekomme ich eine bulimie wenn ich so weiter mache, aber ich will nun mal nicht essen, wenn es mir nicht gut geht oder wenn ich keinen hunger habe
2.) Es ist egal ob ich dan sterbe oder nicht. In meinem Leben habe ich eh nur noch Probleme. Na klar will ich jetzt noch nicht sterben, aber vielleicht ist es schicksal wenn ich an magersucht sterbe! ^^

Und MissMarieIsCurious, meine Freundinnen sagen das ich dünn genug bin, und das ich nicht weiter abnehmen muss. Und meine Eltern sagen nichts dazu! Sie leben getrennt, mein Vater ist es glaub ich noch nicht mal aufgefallen das ich eine Essstörung habe. Meine Mutter? Naja sie sag immer das ich essen soll, und wenn ich nichts esse dan frag sie immer warum, aber auf magersucht oder bulimie hat sie mich noch nicht angesprochen! Aber du musst wissen wir hatten noch nie ein gutes Verhältnis miteinander und werden es auch nie haben!!
lg

Moderator
@Natii

Das schlimme ist, das Untergewicht mitten in der Pubertät zu Entwicklungstörungen führt. Diese Versäumnisse durch verursacht durch deine Mangelernährung kannst du später nicht mehr aufholen. Bei vielen fängt es genauso an wie bei dir. Magersucht ist ebenfalls eine schlimme Krankheit. Magersucht ist eine der häufigsten Todesursachen bei jungen Mädchen. Du siehst einfach nicht mehr wie falsch dein Verhalten ist. Wenn du weiter abnimmst hast du Untergewicht. Du bist noch jung du wirst noch wachsen und spätestens mit 16 hast du sogar schon bei deiner Größe und deinem Gewicht Untergewicht. Dein Körper verändert sich du bist in der Pubertät es ist normal, dass du zunimmst. Das musst du sogar, wenn sich alles normal entwickelt. Was sagen denn deine Freunde und Freundinnen dazu, und deine Eltern?

Moderator
@ Natii

Auch wenn du noch keine Bulimie haben solltest, wenn du so weiter lebst, bekommst du die auf jeden Fall.
Es ist doch schon schlimm genug, das du eine Essstörung und wahrscheinlich Magersucht hast, auch wenn du noch keine Bulimie hast.
Wenn du auch in einiger Zeit noch gesund sein willst, dann musst du wirklich zum Dok gehen und wenn es nötig ist auch wieder in die Klinik.
Wenn du das nicht machst, hast du bestimmt bald viele Probleme mit deiner Gesundheit und du könntest sogar sterben.

Danke!

Danke, MissMarieIsCurious.
Vielleicht hast du recht, aber ich will doch nur ein bisschen abnehmen. Das wird schon nicht zur Sucht werden. Und schon garnicht zur bulimie!!!
Eigentlich sollte ich ja jetzt was essen. Aber ich kann nicht. Nicht weil ich abnehmen will oder so ich habe echt einfach keinen Hunger, und mein Magen knurrt auch nicht. Ich habe den bodycheck gemacht! Ja ich habe eine Essstörung, und vielleicht auch magersucht. Aber das heißt noch lange nicht das ich bulimie habe(ich hab eh erst einmal den Finger rein gesteckt)! Aber weißt du was ich nicht verstehe!
Was ist so schlimm daran wenn man dünn ist und noch etwas abnehmen will?
lg Natalie

Moderator
@Natii

Du bist schon mitten in der Bulimie. Zumindest erfüllst du so wie du es beschreibst alle Symptome dafür. Und nein ich denke nicht, dass dich hier jemand versteht. Dein Verhalten ist flasch und krank. Du schadest dir selbst und willst das nicht einsehen. Du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen. Ein gesunder Körperfettanteil ist in der Pubertät sehr wichtig. Durch dein krankhaftest Hunger und Auskotzen kann deine Entwicklung massive verzögert werden. Deine Selbstwahrnehmung ist gestört. Du siehst selbst nicht mehr wie krankhaft dürr du schon aussehen musst, wenn dich schon andere Menschen darauf ansprechen. Das und die fehlende Krankheitseinsicht sind nur ein Indiz für eine Bulimie. Du darfst mir auch glauben. Jungs mögen keine solchen Hungerhaken. Mädels, die auch aussehen, wie Mädchen, also mit Kurven kommen da immer noch viel besser an. Sprich mit deinen Eltern und lass dir endlich helfen, bevor du dich unrettbar in diese Magersuchterkrankung verlierst. Du bist krank. Mach doch einmal den Bodycheck der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Sei ehrlich zu dir selbst und lese das Ergebnis aufmerksam. Den Bodycheck findest du hier.

http://www.bodycheck.bzga.de/index.php

Arzt??

Zum Arzt gehen-Nein das kann ich nicht. Ich will nicht wieder in eine Klinik gesteckt werden. Ich weiß das ich auf passen muss, mit dem was ich mache. Aber eigentlich will ich doch nur abnehmen. Und wenn ich so viel gegessen habe, dann fühle ich mich so schlecht, das ich einfach nur noch alles loswerden will. Auch jetzt. Hab wieder zu viel gegessen. Nur blöd das meine Mutter daheim ist! Okay, ich versuche einfach nicht mehr viel zu essen, dann fühle ich mich nur SO fett und dann kotz ich auch nicht wieder alles raus. Ganz erlich wenn mein Magen knurrt fühle ich mich besser. Auch wenn ich mich überwinden muss nichts zu essen. In dem Moment hasse ich meinen Körper nicht so sehr. Ich weiß das ich damit aufhören muss(am besten erst garnicht damit anfangen) aber ich will doch nur ein bisschen abnehmen!! Von ca.50 runter auf 45-47kg, ist ja eh nicht so viel! Meine Mutter will das ich was esse, aber ich bin noch so voll vom Müsli. Ich hab zu ihr gesagt das ich erst später was esse. Aber ich bin überzeugt davon, das wenn meine Mutter schläft-das ich wieder zum Klo schleiche! :(
Ja, ich weiß das es eine schwere Krankheit werden kann, aber ich fühl mich nach dem erbrechen einfach besser, freiher, leichter.
ICH MUSS ABNEHMEN!!!! Warum versteht das eigentlich keiner. Ich glaube schon das ihr meine Situation versteht und auch das was ich mache(da die meisten das ja auch mal gemacht haben, oder immer noch machen), aber in der Schule stricht mich schon fast jeder zweite LehrerIn darauf an. Eine meinte sogar mal:, , Ist du nichts, hast du schon wieder keinen Huner? Du bist eh schon so dünn, du musst mehr essen. Und pass auf, sonst wirst du noch magersüchtig!" Ich halt das nicht mehr aus. Ich will nicht das mich alle so unter Druck setzten, ich will doch nur dünn sein. Die Schulsozialarbeiterin meinte sogar schon:, , Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich auch noch andere Schritte einleiten, und dich mal zur Schulärztin schicken müssen!"
Man die sollen mich einfach alle in ruhe lassen, die wissen ja garnicht wie ich mich fühle und wie es mir geht! :8
Ich werde schon nicht in die bulimie rein geraten(hoff ich mal) hihi
Bis dann! Natalie

Abnehmen

Ich stimme Tom zu weil ich eine ähnliche Phase hatte mit 14 jetzt bin ich 17.
Habe auch alles ausgekotzt was meine Eltern mir reingewürgt haben. Es hat lange gedauert bis ich kapiert hatte krank zu sein, aber habe durch meine beste Freundin und meinen Eltern den Sprung zu einem normalen Essverhalten wieder geschafft. Bei dir muss es net so weit kommen.
Alles Gute!!!

Moderator
@ Natii_hate!

Hmmmm ...., das hört sich wirklich nicht gut an, was du da geschrieben hast. Das mit dem "Erbrechen wollen" ist bei dir ja schon schlimmer als ich gedacht habe.
Du musst unbedingt zum Arzt gehen und ihm das alles so sagen, wie du das hier ins Forum geschrieben hast. Wenn du das nicht machst, wirst du wahrscheinlich bald Bulimie haben. Also gehe bitte so schnell wie möglich zum Dok, am Besten heute noch.

Zu spät!

Sorry, hab es gestern schon gemacht. Aber zuerst ging es nicht, ich hab den Finger so weit rein gesteckt, aber nichts ist passiert nach ca. einer halben Stunde konnte ich endlich erbrechen. Es war nicht viel aber immerhin. Jetzt vorher hatte ich gerade in der Schule gegessen. Ich habe echt nur wenig gegessen, und fühl mich jetzt auch richtig schlecht deswegen. In der früh hatte ich eine halbe semmel mit nutella gegessen, und dann zwischen durch einen Apfel, und jetzt einen halben leberkäse und ganz wenig Pürre. Und mir ging es wirklich besser, als mein magen geknurrt hat. Und danach bin ich schnell ins Klo gelaufen. Ich wollte es wieder machen, weil mir echt schlecht war(und immer noch ist). Ich hatte den Finger schon drinnen. Und es kam auch schon zum Brechreiz, aber dann habe ich doch noch früh genug damit aufgehört. Warum keine ahnung!!!! Ich weiß nicht ob ich so lange machen hätte sollen, bis ich mich übergeben hätte?? Jetzt fühle ich mich irgendwie so fett. Jetzt liegt alles so im Magen. Ich könnte mich dafür hassen das ich etwas gegessen habe und mich nicht übergeben habe! :8
Am liebsten würde ich jetzt auf's Klo gehen und mir den Finger rein stecken, aber es geht ja nicht, weil sonst meine Mutter es mit bekommen würde. Hoffe ich halte es aus mit dem ganzen zeug im magen!!! lg

Moderator
@ Natii_hate!

Hmmm ..., das mit deiner Freundin ist wirklich nicht schön, so etwas kenne ich auch, irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Aber jetzt zu deiner Frage:
Natürlich ist es falsch, wenn du dir den Finger "rein steckst". Du sagst, einmal ist nicht so schlimm, und nächste Woche sagst du dann, naja, wenn ich es jetzt noch einmal mache, wird es auch nicht so schlimm sein. Dann ein paar Tage später wieder, irgendwann bist du dann "süchtig" und kannst gar nicht mehr anders.
Also mach das bitte erst gar nicht, das ist gesünder.

Ich kann nicht mehr!

Hi! Ich halte das alles nicht mehr aus.
Hatte gerade Streit mit einer Freundin! Sie nervt immer mit ihren Problemen und mit ihrem Liebeskummer. Ich habe ihr immer geholfen-aber jetzt kann ich einfach nicht mehr. Ich habe selber genug probleme.
Und ich bin auch voll sauer auf mich selbst. Vor ungefähr einer Stunde hab ich so viele schoko kekse gefressen. Mein Bauch ist jetzt so fett. Hab mir schon versucht den Finger rein zu stecken, ging aber nicht!
Ich weiß das ich das nicht machen soll, aber ich fühl mich so unwohl.
Ist mir egal ich geh jetzt einfach auf's Klo und steck mir den finger rein!
Sorry an alle, die das nicht gut finden-aber ich sehe jetzt einfach keine andere Möglichkeit!

Eine Frage hab ich aber: Es es wirklich so schlimm wenn man sich einmal den finger rein steckt?? Ich weiß das es zur Sucht werden kann, aber wenn es mir jetzt im Moment hilft, dann ist es doch nicht falsch, oder??
lg natii_hate!

Hab schon Probleme mit meiner Gesundheit!

Ja ich weiß das ich eigendlich schon dünn genug bin, aber ich möchte noch ein wenig abnehmen, eh nicht viel nur so 3kg. Und ja ich weiß das nicht alle nur zuschauhen können, wenn ich immer dünner und dünner werde. Aber ich finde das voll unfair, es ist doch noch mein leben! Und auserdem hab ich eigentlich schon probleme mit meiner gesundheit! Ich ritze-oder besser gesagt ich habe geritz, ich versuche jetzt damit auf zuhören. Mein linker ARm hat sehr viele narben. Und vor ca. 1-2Monaten wollte ich mich auch umbringen. Und dadurch bin ich ja auch in eine Klinik gekommen. Und ich möchte wirklich damit aufhören, und seitdem finde ich mich einfach zu fett! Ich finde mich nicht schön. Meine Narben machen mir zwar nichts aus(finde ich manchmal sogar schön xD) aber ich finde mich einfach zu fett wenn ich in den Spiegel schauhe. Na klar, denken meine Freundinnen ich spinne weil ich noch mehr abnehmen will, aber es ist doch meine Sache, oder? Und es ist ja nicht so schlimm das ich mir gleich den Finger in den Hals stecke, hab ich zwar schon oft versucht, aber hat nie geklappt! Ich kann verstehn das die Lehrer nicht wollen das ich noch mehr abnehme, aber es nervt schon wenn jeden tag irgendwer zu mir sagt das ich mehr essen soll und nicht noch mehr abnehmen soll! Ich will dünn sein und ich will auch abnehmen! Es wird schon nicht so schlimm sein wenn ich jetzt noch 3kg abnehme! lg

Moderator
@ Natii_hate!

Naja, da mischen sich alle ein, da sie nicht möchten, das du magersüchtig wirst und dann Probleme mit deiner Gesundheit bekommst.
Ich würde es schlimm finden, wenn sich kein Freund/Freundin, Lehrer, Sozialarbeiter usw. einmischen würde und alle einfach nur zusehen würden, wie du immer dünner wirst. Das wäre dann doch ganz schlimm, wenn dir keiner helfen würde und du würdest dann schwer krank werden.
Daher nimm bitte nicht ab, du bist wirklich dünn genug.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich fühl mich aber zu dick!

Danke, Tom92 und Nelly!
Aber manchmal fühl ich mich einfach unwohl und zu fett.
Ich denke mir schon den ganzen tag das ich abnehmen muss. Ich weiß nicht warum alle sagen das ich mehr essen soll und versuchen soll zuzunehmen. Ich will nicht zunehmen. Mir geht es gut wenn mein magen knurrt und ich mich weigere etwas zu essen. ich weiß nicht warum sich alle Lehrer so aufregen. Ich war erst vor kurzen in einer Klinik(aber wegen was anderem, längere geschichte). Und darum gehe ich auch oft zu unsere Schulsozialarbeiterin und die meinte vor kurzen, das ich mehr essen muss und das ich eh schon so dünn bin, und wenn das in nächster zeit nicht besser wird, dann wird sie mich zur Schulärztin schicken, und noch andere Schritte einleiten. Und das sie nicht will das ich wegen magersucht sterbe. Ich weiß das Magersucht eine schwere Krankheit ist und auch oft mit dem Tod endet. Aber warum misschen sich alle in mein Leben ein, es ist doch noch mein leben, und ich kann mein Leben so leben wie ich will!!! Ich ich möchte nun mal noch ein bisschen abnehmen und dünn sein. Ich habe in letzter zeit so viele Probleme gehabt, warum kann ich dann nicht einfach so leben wie es mir gut geht, und mir geht es gut wenn ich dünn bin! lg natii

@Natii_hate!

Du bist wirklich nicht dick. Ich kann dich schon verstehen, wenn du manchmal Selbstzweifel hast. Das haben viele Mädchen in der Pubertät (auch ich). Ich weiß auch, dass ich dünn bin (45 kg und 163 cm groß), aber ich denke mir auch immer, dass ich noch 2-3 kg abnehmen könnte. Aber wenn du dann abgenommen hast, dann wirst du immer noch unzufrieden sein und immer mehr abnehmen wollen.
---> Nicht abnehmen, du bist nicht dick und ich auch nicht (:

Moderator
@ Natii_hate!

Du brauchst nicht abnehmen, du hast Normalgewicht und bist dünn, das hast du ja selbst geschrieben "Na klar bin ich dünn ..".
Hmmmm ...., ich hoffe, du bist nicht magersüchtig, da du dich ja bei deinem Gewicht nicht für zu dick hälst, dürftest du auch nicht magersüchtig sein. Wenn du aber abnimmst, könnte es sein, das du irgendwann magersüchtig bist.
Wenn du 5kg abnimmst, dann hast du schon Untergewicht, das ist dann nicht gesund, nimm bitte nicht ab, du bist ja schon dünn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema