Bin ich Essgestört??

Ich brauche glaube ich wirklich Hilfe. Wenn ich die Treppen hochlaufe bin ich schon so fertig, dass ich kaum Luft bekomme.
Ich weiß nicht, manchmal fühle ich mich total fett, aber eigentlich bin ich nicht dick. Nur wenn ich manchmal vor den Spiegel stehe, dann denke ich mir schon , Oh Gott, bist du dick geworden'.
Die anderen sagen mir ständig, dass ich nicht dick bin, überhaupt nicht. Aber ich kann das nicht so richtig glauben. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, weil ich nicht viel esse. Dann dürfte ich eigentlich gar nicht dick sein, aber wenn ich schon beim Treppen steigen außer Atem bin, dann bin ich ja anscheinend doch übergewichtig.
Ich bin 15 und wiege 38 Kilo bei 173 cm.
Was soll ich machen, habt ihr Tipps??

Antworten (14)
Hasse mich habe nicht verdinnt glücklich zu sein

Ich wiege gerade 32kilo bei 170cm und ich kann kein sport machen schlafe vile gehe selten nach drausen bin schon fast 2 wochen nur im bett kommt mir vor wie eine alte frau beim laufen und so habe mir wasserkocher tees wasser und gemüsse brühe neben mir stehen wc isi nicht weit wek von bett zum glück ich friere halt vile
letzen habe die wut an mit aus gelassen habe auf meinen fetten bauch geschlagen biss er mir voll weh getann hat und ich nicht gearde liegen konnte hate blaue flecken gehabt einfach drauf geschlagen im sitzen bin wie weg getretten gewessen habe gehauen gehauen biss ich richtige blaue flecken hate in allen fraben konnte am nächsten tag vor schmerzen nicht auf stehen aber straffe muss sein habe mir auch schon mit einem holtstück auf den bauch geschlacken habs nicht anders verdinnt habe auch schon auf mein die wunden bauch heise wach drauf gemacht mcih richtig verbrüht habe sogar mall heises wasser von wasser kocher auf mein bauch drauf geschutet langsamm wie ich auf dem boden gehockt habe ist wie ein droge für mich habe mich nach 5 miuten kalt abgeduscht
bin süchtig nach mich selbst zu verletzen die wut an mir auchzulassen brüh heise handtuch um den bauch wikeln und mit klasicht folle ein wickeln hilft wunder man schwitz woll das fett raus geh auch geren in die sauna wie 4 wochen gefastet habe bin jeden tag so 2 - 3stunden trenn gewessen bei 70 grad jetzt seit fast 2 wochen gehts nicht mehr

@Tom92

Ja, aber ich habe das Gefühl, einfach nicht verstanden zu werden. Ich war bei 3 Ärzten und 3 mal wurde ich, nachdem ich gesagt hatte, was mein Problem ist, behandelt wie ein kleines, dummes, uneinsichtiges Kind. MIr wurde genau erklärt, dass ich nicht dick bin, ich bin sehr krank, und all dieser Sch***.

@Helena
Das ist scheiße. Ich hoffe auch, dass du es schaffst, aber mir geht es eigentlich genauso wie dir. Ich will was ändern, aber das ist echt unmöglich. Wahrscheinlich müssen wir beide demnächst wieder in so eine beschissene Klinik.

@Diandra,Lee und Tom92

Das ist eine ganz s***** Krankheit.Ich bin auch magersüchtig.Und wenn du einmal drin bist kommst zu fast 80 % würde ich mal sagen nie wieder richtig raus.Ich bin mittlerweile 17, ich bin 174 cm und wiege 40Kg.Niemand ist damit zufrieden, der Arzt nicht, der Psychologe nicht und auch ich nicht.Ich war schon dreimal in einer Klinik und bis auf das erstemal wurde es immer etwas besser, aber wisst ihr was passiert wenn ihr nicht zum Arzt geht. Ich wog 33Kg und ich bin einfach umgefallen ohne jeden Grund. Diagnose zu ersteinmal Hertstillstand, wenn mein Vater nicht dagewesen wäre und eine Herzmasasche gemacht hätte würde ich nicht mehr leben.In der Klinik wurdre ich natürlich zwangsernährt.Glaubt mir Leute das ist ganz eklich erstens tut das voll weh und zweitens ist das einfach furchtbar.Nach diesem Monate langen Klinik aufenthalt sollte es eigentlich besser sein.Als ich nach Hause durfte wog ich 45 Kg.Inerhalb von ein paar Monaten ging es dann wieder auf 35Kg runter.Ich kämpfe heute noch jeden Tag darum zu essen und es klappt meistens nicht, ich muss wenn es so weiter geht wieder in die Klinik.Also tut was dagegen solange ihr noch könnt.Ich will auch nicht dicker werden, aber ich will auch nicht sterben.Also Mädels gebt euer bestes wieder gesund zu werden vielleicht schafft ihr es ja.
Lg Helena

Moderator
@ Diandra

Ja, natürlich ist das auch ein psychisches Problem, daher müsste es in der Klinik und später ja auch eine Therapie beim Psychologen geben. Wenn du nur in der Klinik bist ohne eine "psychologische Betreuung" wird dir das wirklich nicht viel bringen.
Auch kann ich nicht verstehen, das dich Ärzte auslachen, wenn du denen sagst, das du dich mit 32kg für dick hälst. Soviel müsste auch ein "normaler" Arzt wissen, wenn er kein Psychologe, ist, dass das bei Magersüchtigen so ist. Das weiß ja sogar fast jeder hier im Forum.
Wenn du wirklich so einen Arzt hast, der dich auslacht, solltest du zu einem anderen Arzt gegen, es gibt bestimmt viele Ärzte, die wissen was du für ein Problem hast.
Daher gehe bitte wieder zu einem Arzt, so kannst du bestimmt nicht weiterleben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Das ist ein psychisches Problem, ich glaube nicht dass du das verstehst. Aber ich hoffe es.
Also ich denke, dass es mir ja sowieso nichts bringt, weil ich jetzt schon 3 mal deswegen bei verschiedenen Ärzten war und es hat nichts gebracht. Ich hab einfach auch Angst davor, dass ich wieder in so eine Klinik muss, und das es mir dann wieder noch schlechter geht.
Außerdem verstehen Ärzte dein Problem nicht, wenn du sagst du findest dich dick und wiegst dann nur 32 kg, dann wirst du ausgelacht. Das ist nicht schön.

Moderator
@ Diandra

Na, wenn es dir doch so "beschissen" geht, warum gehst du denn dann nicht wieder zum Dok ?
Wenn du zum Dok gehst, wirst du bestimmt Hilfe bekommen.

@Diandra

Ja, ganz genauso geht es mir auch.
Du denkst also, dass es besser ist nicht zum Arzt zu gehen??
Und warum bekommst du keine Hilfe, es gibt doch bestimmt jmd, der dir helfen will.
wie is es in der klinik so??

@Tom92

Ja, das ist mir auch klar, aber ich habe einfach nicht die Kraft etwas zu ändern, mir geht´s nur beschissen. Ich bin total am Ende, aber Hilfe bekomme ich auch keine.

Moderator
@ Diandra

Na, es gibt nur 2 Möglichkeiten :
1. So weiter leben und wahrscheinlich noch mehr abnehmen, da man viel zu wenig isst. Dann wird man wahrscheinlich irgendwann "umkippen" und vielleicht sogar sterben.
Oder
2. mehr essen und zunehmen. Wenn man das nicht alleine schafft oder will, sollte man in eine Klinik gehen, in der man dann mit einer Magensonde zusätzlich Nahrung bekommt, damit man zunimmt. Dann schafft man es hoffentlich irgendwann gesund zu leben.

Ich glaube nicht, das die 1. Möglichkeit wirklich die Bessere ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ich hab ihr ja nur meine Meinung geschrieben, sie muss ja nicht auf mich hören, aber auf dich muss sie auch nicht hören. Ich weiß, dass ich was ändern muss, nur ich will es nicht. Ich weiß, dass das iwie krank ist, aber ich finde keinen Weg da raus.
Es ist peinlich beim Arzt, er wiegt dich, misst dich und am Ende bist du genauso schlau wie vorher. Du weißt, du musst zunehmen und du bekommst so einen bekloppten Plan, nachdem du essen sollt. kannst du aber nicht, ich jedenfalls hab das nie geschafft. Hab ich alles schon mitgemacht und nicht nur einmal, denn meine Eltern sind sehr besorgt und so, nervt langsam. Aber wie soll man bitte schön von jetzt auf gleich von 500 kcal auf 2500 kommen?? Und das muss man, wenn man zunehmen will.

Moderator
@ Diandra

Oh man, wie kannst du hier "Lee" schreiben, das sie nicht zum Dok gehen soll ??? Dein Dok hat dir gesagt, dass das lebensgefährlich ist und du weißt sogar, dass das stimmt !!
Daher ist es für "Lee" genauso lebensgefährlich und "Lee" muss unbedingt zum Dok gehen und zunehmen, und du musst auch zunehmen.
Dein Körper braucht mehr Nahrung, auch wenn dein Kopf das nicht will !
Ihr braucht beide professionelle Hilfe, so geht es nicht mehr weiter, ihr seit magersüchtig und könnt daran wirklich sterben !

@Lee

Ich bin 167 cm groß und wiege 32 Kg und ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir ist das aber vererbt und ich musste deswegen zum Arzt, weil der meinte, ich sei lebensgefährlich dünn und müsse zunehmen. Ich fand das auch scheiße, ganz klar.
Aber ich hab auch gewusst, dass das richtig ist. Nur hab ich trotzdem nicht zugenommen, ich wollte nicht. Mein Körper sagte mach es und mein Kopf, wie kannst du nur, du bist doch so schon dick genug?!
Wenn ich du wäre würde ich auch nicht zum Arzt gehen.

@Tom92

Ich würde ja gerne normal essen und vielleicht bisschen zunehmen, aber irgendwie will ich es auch wieder nicht. Ein Teil von mir weigert sich einfach mehr zu essen, ich will nicht fett werden. Ich will dünn sein.
Ich hab noch nie davon gehört, dass man wenn man dünn ist beim Treppensteigen außer Atem kommt. Ich hab gedacht, das is nur bei Übergewicht/Fettleibigkeit so. Deswegen dachte ich das auch, das ich eben fett oder so bin.
Ich will keine 14 kg zunehmen. :'(

Moderator
@ Lee

Nee, du hast ganz bestimmt kein Übergewicht, du hast ganz starkes Untergewicht, und wenn man so starkes Untergewicht hat, ist es ganz normal, das du z.B. beim Treppensteigen total außer Atem bist. Dein Körper hat nicht genug Energie und daher hast du solche Probleme beim Treppensteigen.
Dein BMI ist nur 12.7, das ist starkes Untergewicht, normal wäre ein BMI Wert zwischen 17.3 und 24.6 !! Daher müsstest du mindestens 14kg zunehmen, damit du Normalgewicht hast.
38kg sind viel zu wenig, das ist total ungesund und bei so starkem Untergewicht kann man jeder Zeit umkippen und erst wieder in der Klinik aufwachen, oder sogar sterben.
Also gehe bitte morgen zum Dok, der kann dir bestimmt helfen, das du gesund leben kannst und nicht beim Treppensteigen außer Atem kommst.
Wenn du nicht zunimmst, wirst du bestimmt bald in die Klinik müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema