Verstehe nicht, warum ich zunehmen soll

Ich finde mich ziemlich dick, stelle mir diese Frage sehr oft immer wenn ich mich im Spiegel angucke, dann denke ich daran. Ich finde mich einfach nicht schön. Fett, hässlich.
Meine Mutter denkt da anders als ich, leider. Sie hat mich vor ein paar Wochen zu einem Arzt gebracht. Jetzt muss ich zunehmen, ich verstehe nicht warum. Ich will das nicht, das versteht aber Niemand, darf man das überhaupt?? Jemanden gegen seinen Willen zum Abnehmen zwingen. Ich muss jede woche 500-700g zunehmen. Die ersten 2 Wochen habe ich nur zugenommen, dann hab ich 3 Wochen abgenommen und jetzt hat mir der Arzt gesagt, dass ich dann ins Krankenhaus muss. Deshalb trinke ich jetzt vor jedem Wiegen 2-3 Liter Wasser um den Gewichtsverlust auszugleichen. Ich fühle mich dabei voll schlecht, schuldig, schließlich betrüge ich ja. Aber jetzt wundern sich allmählich alle, wieso ich zwar zunehme aber immer dünner aussehe. Ich hab Angst, dass das rauskommt und ich in eine Klinik weit weg von meiner Familie muss. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich bin doch gar nicht dünn, ich müsste eigentlich gar nicht zunehmen.
Doch warum werde ich dann so gequält??

Antworten (26)
:)

Schön das du es eingesehen hast!
Falls du in ne Klinik kommst darfst du bestimmt deinen Laptop mitnehmen!
LG JANi

@MissMarieIsCurious

Vielleicht hast du ja Recht.
Irgendwann fällt das echt auf.

>.

Oh Mann, ich weis ja nicht ob es wahr ist oder eine Lüge ist...

Aber wenn es so sein sollte: mager, mager und total mager sein sollte, dann wäre es wohl real: Magersüchtig! ODER?

Naja, ich weis nicht, ob bzw. wie, man überhaupt helfen kann, aber ich denke nein denn die Gedanken sind frei und daher macht "Laura_95" was sie will. Ausser die Klinik kommt! he he he

Jo man ist gut das du "MissMarie.." dich einsetzt, aber wohl vergeblich.

DarkDreams

Moderator
@Laura_95

So, du weißt, dass du gerne dünner wärst, als jetzt? Dazu muss hier keiner Arzt sein, um dir zu diagnostizieren, dass du magersüchtig bist. Sag endlich die Wahrheit, irgendwann fliegt es doch auf, wenn du nicht zu Hause zunimmst, werden sie dich vermutlich einweisen müssen. Sei dir auch bewusst, dass deine Einstellung zum Tod führen kann, vorher gibt es noch Organversagen, Herzrhytmusstörungen, Knochenverformungen, Fingernägel und Haare können sich ablösen, die Periode bleibt aus etc. etc.

@MissMarieIsCurious

Naja, ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen zu sehr die Kontrolle haben möchte und Angst habe diese zu verlieren, aber ich weiß nicht ob ich magersüchtig bin. Ich weiß nur, dass ich gerne dünner wäre.

Moderator
@Laura_95

Heißt das, du siehst ein, das du magersüchtig bist? Das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich denke in den meisten Kliniken ist das sicher kein Problem mehr, zumindest nicht in der Reha.

@MissMarieIsCurious

Ach gibt es auch Leute mit Magersucht, die einsehen, dass sie ein Problem haben und zu dünn sind??
Darf man in der Klinik einen Laptop haben??

Moderator
@Laura_95

Das kannst du sehen wie du willst, du erkennst die Realität nicht mehr. Da du ja zu Hause die Menschen, die dir helfen wollen belügst und betrügst. Ist es besser du gehst in eine Klinik, wo du hoffentlich geheilt wirst von deinen lebensgefährlichen Körperbewusstsein, und deiner falschen Selbstwahrnehmung. Fehlende Krankheitseinsicht, so wie bei dir, ist eines der schlimmsten Symptome einer Magersucht.

@MissMarieIsCurious

Du denkst also, dass ich am Besten in der Klinik, weit weg von zuhause, wo ich Niemanden kenne, zunehmen (fett gemacht werden) soll??

@Jana12
Ich wär ziemlich glücklich, wenn ich mal was essen könnte ohne Angst haben zu müssen, dass es sich gleich irgendwo an mir festsetzt.
Ich vergleiche mich nicht mit Laufstegmodels, birngt doch eh nichts, davon wird man auch nicht schöner.

@Laura95

Ja ich bin ziemlich dünn und alles andere als stolz drauf.
Ich wäre gerne was dicker.
Doch bist du. Du kannst es nur nicht mehr sehen. Wenn du dich an irgendwelchen (Laufsteg) Models misst, von denen die meisten ungesund dünn sind, dann ist es ja noch verständlich wenn du wenn du normal bist vlt. denkst das du dicker bist als sie!+
Aber dickER, nicht DICK!
Jetzt bist du wahrschenlich viel DünnER und nicht DÜNN sondern abgemagert!
LG, ich hoffe das ihr nicht umkippt
JANi

Moderator
@Laura_95

Deine Beschreibungen und so wie du es darstellst deuten ganz auf Magersucht hin. Fehlende Krankheitseinsicht. Du bist knochendürr Mädchen. Jungs mögen das nicht. Du lebst gefährlich und bist krank. Magersucht endet für manche tötlich. Das konnte dein Freund wohl nicht länger ertragen. Du bist extrem dünn und dein Arzt hat vollkommen recht, genauso wie deine Mutter, dein Freund, Tom92 und Jana12. Ich verstehe auch nicht, warum dich noch niemand in eine Klinik eingewiesen hat mit nem BMI von 12. Du könntest jederzeit umfallen und tot sein.

@Selena

Ja, Eltern sind richtig anstrengend.
Ich weiß auch nicht, ich finde das einfach schön. Ich hab nichts gegen dickere Menschen, aber ich will selbst halt nicht so aussehen und leider akzeptiert das meine Mam nicht. Wenn man zu dick ist, dann ist das ja auch nicht gesund und ich finde das das ganz ganz schlimm aussieht, wenn jemand so richtig fett ist. Ich kann die Grenze zwischen dünn und dick nicht so richtig einschätzen. Das meint mein Arzt, er denkt, dass ich denke, dass wenn ich nur 5 Kilo mehr wiegen würde, ich schon so fett wäre, dass ich mich fast gar nicht mehr bewegen könnte und das stimmt ja angeblich nicht. Ich hab einfach richtig Schiss mal so fett zu werden, aber er meint, dass ich mit 10 kg mehr immer noch richtig dünn wäre und weit von dick entfernt. Aber das kann ich ihm nicht glauben, ich weiß auch nicht wieso.
Ich hatte einen Freund, aber der hat mir manchmal gesagt, dass ich ihm zu dünn sei, aber ich will mich wohlfühlen und das hat er eben nicht eingesehen.

@Jana12
Ich bin nicht so dünn wie du denkst, mag ja sein, dass du ziemlich dünn bist und zufrieden mit deinem Gewicht oder auch nicht zufrieden (keine Ahnung) aber ich bin überhaupt nicht mal in der Nähe von "dünn".

Gut die Geschichte, die hat mich gestoppt

Hallo, ich weiß wie es dir ginge am Anfanggewicht. die schwabbeligen Beine, der Bauch alles halt eben. Ich war kurz davor... Abzunehmen. Aus schulischen Gründen... ich bin dick, ich bin hässlich sagten die Jungen dort... Stimmt das?
Ja... hatte ich mit gesagt es stimmt... ich war kurz davor mich umzubringen... aber ehrlich gesagt... is das wirklich die Lösung? Nei nartürlich nicht...

@MissMarieIsCurious

Ja, ich war deswegen beim Arzt und der hat dann gesagt, dass ich eigentlich 2000 kcal essen sollte, aber nur 1500 essen würde, aber das wäre okay solange ich nicht an Gewicht verlieren würde. Meine Mama passt ziemlich auf, dass ich nicht abnehme. Das nervt wirklich, sie könnte mir ja mal vertrauen, aber nein..

Du bist zu dünn!

Laura du bist zu dünn.
als ich 11 und ca. 1, 45m war wog ich 37 kg.
Alle haben mir gesagt das ich untergewichtig bin, aber das liegt in der Familie bei mir.
Aber Leute die das net wissend enken ich ´bin magersüchtig.
Jetzt bin ich 13, 1, 62 und wiege 41.
ich bin schon dünn. wie dünn bist du dann erst.
LG JANi

Moderator
@Selena

Woher weißt du das denn mit den Kalorien, findest du das denn normal?

@MissMarieIsCurious

Aber ich will nicht abnehmen und hab auch schon versucht zuzunehmen, weil ich meinen Busen zu klein finde.
Aber ich kann nicht so viel essen (sind ca. 1500 kcal) am Tag, sonst wird mir übel.

Moderator
@Selena

Nein, du hast kein normales Gewicht. Du hast Untergewicht aber richtig. Das ich nicht gesund.

@Laura_95

Ich bin auch 173cm groß und wiege 46 Kilo. Meine Mama macht auch immer Aufstand wenn ich mal wieder nichts essen will/kann. Mich nervt das auch, ich meine, ich bin doch normalgewichtig und will ja nicht abnehmen.
Aber wieso willst du so wenig wiegen?? Das ist nicht so gesund und so toll sieht es bestimmt auch nicht aus. Hast du denn keinen Freund, der dir ab und zu mal sagt, dass du bisschen dünn bist oder der sich einfach Sorgen macht??

Hab mich verschrieben

*sollen mich einfach in Ruhe lassen.

@Tom92

Aber ich will einfach mein eigenes Leben leben, ich hasse es, wenn mir ständig jemand sagen will, was ich machen soll. Ich will das nicht, die wollen mich einfach in Ruhe lassen.
Ja, ich hab das auch gelesen, aber viele der Mädchen waren dünn glücklicher und bestimmt auch schöner.

Moderator
@ Laura_95

Nee, bei 165cm und 45kg hat man bestimmt kein Übergewicht, und ich sage es dir nochmal, das ist bei dir sehr starkes Untergewicht, 15kg zu wenig ist sehr viel!
Wenn du nicht zunimmst, dann kippst du irgendwann um, kommst in die Klinik und wirst mit einer Sonde im Magen "Zwangsernährt", wie es hier im Forum schon einigen Girls passiert ist. Das ist bestimmt nicht schön, und wenn du ja meine Beiträge gelesen hast, müsstest du das ja dann auch gelesen haben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Das ist ja auch kein starkes Untergewicht.
Wenn dir deine Freundin so gefällt, dann ist das doch okay so, wenn sie sich selbst gefällt dann muss sie ja nichts ändern, aber ja, ich fände sie wohl fett.
Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und du schreibst ja i wie jedem, dass er viel zu dünn ist und zunehmen muss. Das verstehe ich nicht so ganz, ich meine, manche Mädchen sind doch mit 165cm und 45 Kilo bisschen übergewichtig oder nicht??
52 kg sind unglaublich viel. Das mach ich ganz sicher nicht.

Moderator
@ Laura_95

Ah ja, 37kg bei 173cm Größe sind ziemlich dick und kein starkes Untergewicht ??? Dann müsste meine Freundin mit ca. 20kg mehr bei einer Größe von 174cm für dich ja total fett sein! Das ist sie aber nicht, sie ist schlank !
Natürlich hast du starkes Untergewicht, dein BMI ist nur 12.4, normal wäre 17.3 bis 24.6 !! Du müsstes also mindestens 15kg zunehmen, damit du kein Untergewicht mehr hast. Mit ca. 52kg hättest du gerade so Normalgewicht und kein Untergewicht mehr !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ich hab nicht Magersucht oder so. Ich bin ziemlich dick, aber leider sieht keiner meine Probleme. Meine Mam will auch nur dass ich fett werde, weil sie selber fett ist und das ist so ungerecht.
Ich bin 15 Jahre alt, 173 cm und wiege 37 Kilo. Das ist nicht wenig und schon gar kein starkes Untergewicht.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, wenn ich sage, dass ich vor dem Wiegen Wasser trinke, dann muss ich in die Klinik, wenn ich aufhöre Wasser zu trinken, dann sieht der Arzt, dass ich statt 40 Kg (boah ist das viel, ich will gar nicht drüber nachdenken) "nur" 37 kg wiege und dann muss ich auch in die Klinik. Ich bin echt fertig. Ich ziehe jetzt schon immer mehrere Kleidungsstücke übereinander an, damit ich noch dicker aussehe. Aber auf Dauer ist das ja auch ziemlich scheiße.

Moderator
@ Laura_95

Na, wenn der Arzt schon sagt, das du zunehnem musst, und du sogar ins Krankenhaus musst, wenn du nicht zunimmst, dann hast du bestimmt sehr starkes Untergewich und Magersucht.
Du hast leider nicht geschrieben, wie alt, wie schwer und wie groß du bist, dann könnten wir die besser sagen, ob du starkes Untergwicht hast.
Nee, du wirst bestimmt nicht gequält, deine Mom und der Dok wollen nur nicht, das du irgendwann mal umkippst und dann vielleicht im Koma liegst oder sogar stirbst. Das mit dem Wassertrinken ist wirklich nicht gut, wenn das rauskommt musst du bestimmt in die Klinik. Daher sollest du wirklich mehr essen, damit du zunimmst.
Na, da zwingt dich aber bestimmt keiner, das du gegen deinen Willen abnehmen musst, wie du es geschrieben hast.
Der Dok darf dich gegen deinen Willen in die Klinik schicken, er will ja nicht, das du immer weiter abnimmst und dann irgendwann stirbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema