Alle meinen ich sei dünn

Bin 178 cm und wiege 39 Kilo. zu viel oder doch zu wenig?

Antworten (8)
@gast

Ich finde mich nicht zu dick, will nicht abnehmen und esse ziemlich normal. Bei mir kann man die Knochen ein bisschen sehen, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich weiß auch nicht.

@maxnews
Ich gucke in den Spiegel und sehe mich normal, nicht zu dick. Aber auch nicht zu dünn, ich bin schon dünn, aber so extrem finde ich das nicht.

@kathi

Das ist auf jeden Fall zu wenig! Ich hab eine in der Klasse die ist 168cm groß und wiegt 40 Kilo, und sie sieht aus wie ein Gerippe, ziemlich eklig! Und wenn du noch größer bist und weniger wiegst...
Schau in den Spiegel und sag dir, was du siehst. Dann weißt du, was du machen sollst.

P.S.: Iss mehr!

Antwort

Den Betroffenen selbst kommt es nie so vor als wäre es schlimm, aber das ist es!
Die allerunterste Grenze deines Idealgewichtes liegt bei über 58 Kilo!
Normales Untergewicht ist scho ungesund und verkürzt das Leben, aber du hast so extremes Untergewicht, dass es wirklich extremst gefährlich ist!!!

@Tom92

Mein Dad hat ja gesagt, ich soll mehr essen und er guckt auch schon immer, dass ich viel esse. Er weiß aber nicht wie viel ich wiege, das weiß nur ich. Aber so schlimm ist das doch gar nicht.
Ich hab auch erst 5 Kilo abgenommen, weil ich krank war.

Moderator
@ kathi

Naja, ob 39kg oder 40kg, das ist doch auch nicht viel mehr. Dein BMI ist 12.6 !!! das ist starkes Untergewicht und sehr schlimm! Wenn dein Dad Arzt ist, dann müsste er wissen, wie gefährlich das ist. Da solltest du wirklich mehr essen.
Bei einem Gewicht von 54kg wäre dein BMI 17.0, also müsstet du so mindestens 14kg zunehmen.

@Tom92

Hab mich verschrieben, ich wiege 40 Kilo. Also meine Schwester ist 11, 152 cm und wiegt nur 32 Kilo.
Mein dad ist Arzt, aber ich war schon immer dünn und er hat aber gemeint, ich soll mehr essen. Ich esse aber weiß nur nicht ob es genug ist, aber so dünn bin ich jetzt auch nicht. Ich weiß, dass ein normaler Bmi bei 17 oder so liegt und meiner ist vielleicht bei 15-16 oder so und das ist ja nicht soo schlimm.

@Karin1885
70 und 75 Kilo??? haha lustig,

@ kathi

Hallo, du bist auf jeden Fall zu dünn. Du müsstest bei deiner Größe mindestens zwischen 70 und 75 wiegen. Ich würde dir auch raten mal zum Arzt zu gehen.liebe Grüße...

Moderator
@ kathi

Das ist viel zu wenig, du hast starkes Untergewicht und musst unbedingt zunehmen. Da wiegen ja 10 jährige Girls die ca. 150cm groß sind mehr als du. Starkes Untergewicht ist sehr gefählich, du musst so schnell wie möglich zum Dok gehen, sonst kann es passieren, das du bald "umkippst", wenn du Glück hast, wirst du in der Klinik wieder wach. Wenn du Pech hast, wirst du nie wieder wach und stirbst.
Also gehe bitte morgen zum ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema