Esse ich zu wenig?

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin ziemlich schlank und groß: 1, 73 cm und circa 47 Kilo. (Ich weiß : Untergewicht!)
Eigentlich habe ich kein Problem mit Essen- ich esse immer so viel bis ich satt bin. Doch leider ist das im Vergleich mit dem was andere essen ziemlich wenig. Mir ist das auch sehr oft ziemlich peinlich wenn wir ausgehen und ich den Teller nie schaffe. Deswegen meide ich es ziemlich Essen zu gehen- es sei denn Fast Food- das ist die Atmosphäre nicht so gezwungen. Vor drei Jahren circa gab es auch einmal eine Zeit in der ich wirklich sehr wenig gegessen hatte. Meine Mutter und ich gingen dann gleich zu einer Psychotherapeutin- meine Mutter hatte Angst ich hätte Magersucht... Aber da stellte man fest, dass grundlegende Veränderungen damals in meinem Leben mit denen ich nicht so richtig zurecht kam mir irgendwie auf den Magen schlugen. Meine Mutter war natürlich erleichtert.Ich hab dann damals noch eine Therapie gemacht die mir auch sehr geholfen hat. Als magersüchtig hätte ich mich selber auch nicht bezeichnet- ich hatte einfach keinen Hunger. Kalorien zählen und Figur Probleme hab ich echt nicht. Ich finde mich gut so wie ich bin, obwohl ich auch mal einen schlechten Tag habe und mich über meine dünnen Beine ärgere oder so...Doch: Bin ich normal? Ich esse bis ich satt bin. Und da ich immer kleine Portionen esse, esse ich mehrmals täglich. Leider kommt es bei mir auch manchmal zu Kreislaufstörungen, wenn ich länger keine Zeit habe etwas zu essen. Das haben meine Mutter und meine Schwester auch. Deswegen war ich auch schon beim Arzt, der mir etwas verschrieb was ich einnehme für den Kreislauf und was auch hilft.

Antworten (10)
@Lacky

Du hast ein perfektes Gewicht, nimm nicht ab, sei stolz auf deine Figur.
Wieso bist du so dünn, wie machst du das?

@Tom92

Ich bin schon noch dick, also jedenfalls finde ich das. Wirklich, auch wenn ich nur 41 Kilo wiege. Ich bin am Bauch total fett, da hängt alles, richtig schwabbelig.
Ich werde bestimmt nich umkippen und ins krrankenhaus kommen. Ich esse genug, sonst wäre ich ja nicht so fett.

Moderator
@ Lacky

Na, was du da geschrieben hattest von "ich finde mich echt total dick", kann nicht sein, das ist bei einer Größe von 173cm und einem Gewicht von 41kg nicht möglich, wo soll da an deinem Körper noch Fett sein ????
Nur Magersüchtige finden sich da noch "total dick" !
Wenn du im I-Net in einem BMI-Rechner für Jugendliche deinen BMI berechnen lässt, dann wird dir jeder BMI Rechner "sagen", das du starkes Untergewicht hast, und zunehmen musst.
Du musst unbedingt zunehmen, wenn du das nicht machst, wirst du bestimmt bald "umkippen" und dann wahrscheinlich erst in der Klinik wieder wach werden. Vielleicht wirst du dann schon mit einer Sonde zwangsernährt, damit du nicht stirbst.
Da glaube ich, das etwas zunehmen bestimmt besser ist, als "umkippen" und in der Klinik "zwangsernährt" zu werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ich hab ungefähr die Figur. Ich weiß, man darf keine Internetadressen angeben, aber guck´s dir mal an. Das ist doch nicht schlimm.
http://xxxxx

@Tom92

Mir passt das gar nicht, dass ich zunehmen soll. Das mach ich nicht, wieso sollte ich auch??!!
Ich bin auch ganz sicher nicht magersüchtig oder so, weiß ja nicht mal was das genau ist. Wenn man das bei google eingibt dann kommen so Bilder und so sehe ich bestimmt nicht aus.

Moderator
@ Lacky

Du darfst auf keinen Fall abnehmen, 41kg bei einer Größe von 173cm ist viel zu wenig, dein BMI ist nur 13.7, das ist starkes Untergewicht !
Wahrscheinlich bist du magersüchtig, da magersüchtige sich immer für viel zu dick finden, sie haben ein "gestörtes Wahrnehmungsvermögen" von ihren eigenen Körper und sehen überall Fett, auch wenn da gar kein Fett ist.
Hier bekommst du bestimmt keine Tipps, wie du noch weiter abnehmen kannst !!
Du solltest mit deinem Prob ganz schnell zu Dok gehen, damit er dir helfen kann. Starkes Untergewicht ist wirklich sehr ungesund und gefährlich !

@Celine

Ich bin so groß wie du und wiege 41 Kilo und will abnehmen. Ich finde mich echt total dick, ich kann dich nicht verstehen..
Habt ihr Tipps?

@celine

Du bist nicht zu dünn, wenn du genug isst sollte es keine probleme geben.

@Emanuela

Sicher? Ich werde nämlich oft für magersüchtig gehalten, das verletzt mich. Wenn mich immer so viele Leute auf meine Figur ansprechen.

@Celine

So is es bei mir auch, du bist normal und so, .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema