Hat meine Freundin Magersucht?

Hallo Leute,
meine Freundin(16) isst in letzter Zeit fast gar nichts. Wir sehen uns zwar nur am Wochende und sie sagt immer das ihr schlecht ist, oder sie Bauchschmerzen hat oder, dass sie das nicht mag, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Sie ist so dünn geworden. Seit wir zusammen sind (6 Monate) hat sie bestimmt 10-15 Kilo abgenommen und sie hatte vorher eine wunderschöne weibliche Figur kein bischen dick oder auch nur pummelig oder so. Sie ist etwa 1, 75 groß ich weiß nicht wieviel sie wiegt aber ich schätze es ungefähr so auf 43-47Kg. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich mache mir wirklich Sorgen, denn das ist ja auch gefärlich und sie ist immer schon so schwach. Was kann man da bloß machen.
Ich bitte um schnelle Antworten
Danke Marc

Antworten (7)
@Alle

Ich habe versucht mit ihr am Wochenende darüber zu reden.Aber sie streitet ab ein Problem zu haben. Natürlich will sie auch nicht zum Arzt und jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich tun kann
Lg Marc

@Marc

Du musst ihr das echt i-wie klar machen. Das ist sehr gefährlich.
Ich hatte/habe auch Magersucht. Ich hatte keine Probleme mir meinem Umfeld, sondern mich hat einfach nur belastet, wie scheiße ich aussah und ich habe auch seehr viel abgenommen. Vorher 55 Kilo bei 172cm, dann 38 Kilo und jetzt 45 Kilo. Dabei war ich eigentlich nie dick, alle haben mir immer Druck gemacht, das war ein Fehler.
Mach ihr keinen Druck, sonst verschließt sie sich immer mehr und du kommst gar nicht mehr an sie ran.
Hoffe ich konnte helfen..
lg Elli

@Tom92

Sie ist auch schon öfter umgekippt, aber es war wohl nicht "so schlimm" aber ich werde mal versuchen mit ihr zum Doc zu gehen, aber so wie ich sie kenne wird si das nicht tun -.- und ich kann/(will) sie ja auch nicht dazu zwingen, aber danke für den Tip vielleicht funktioniert es ja doch

Moderator
@ Marc

Hmmm ..., das ist nicht gut, wenn ihr ständig schwindelig ist und schwarz vor Augen wird. Da kann es ganz schnell passieren, das sie irgendwann "umkippt" und erst wieder in der Klinik wach wird. Das hört sich wirklich alles nach Magersucht an. Du solltest unbedingt versuchen, das du mit ihr zusammen zum Dok gehst, der kennt sich damit viel besser aus. Alleine wirst du es wohl leider nicht schaffen, das sie wieder "normal" isst.
Ich hoffe, das du sie überzeugen kannst, das ihr so schnell wie möglich zum Dok geht.

@LiveLifeLight

Ich habe schon versucht mit ihr darüber zu reden aber sie meint das sie doch nur ein wenig abgenommen hätte und das sie eben wenieger appetit hätte und, dass das nur vom Sport käme.Ich konnte sie also nicht überzeugen mehr zu essen, aber ich mache mir wirklich Sorgen, weil ihr auch ständig schwindelig ist und schwarz vor Augen
lg Marc

Magersucht

Hey Marc,

also erstmal ist es wichtig, dass deine Freundin selbst einsieht, das sie sehr viel abgenommen hat und dies auf Dauer nicht gesund ist.. Schliesslich ist es schwierig Jemanden zum Zunehmen zu motivieren wenn dieser eine ganz andere Meinung über seinen Körper hat..
Auch mit ihr reden könnte helfen.. Frag sie, ob sie mit dir über etwas reden möchte.. Denn viele Menschen nehmen ab, da es ihnen seelisch nicht gut geht und brauchen Unterstützung.. So weiß sie, das sie nicht allein dasteht und dich an ihrer Seite hat..
Eine andere Möglichkeit wäre es, das du sie konfrontierst.. damit meine ich nich, das du dich mit verschränkten Armen vor sie stellst und alles wie aus einem Wasserfall hinaus sprudeln lässt, sondern das du ihre Hand nimmst und ihr zeigst, wie schön ihr Körper noch vor ein paar Monaten war und das ihr Gewicht nicht mehr Gesund ist.. Vielleicht schaffst du es so ihr die Augen zu öffnen und ihr zu helfen.. Ich wünsch es dir =) lg katinka

@

Hallo Marc;

Es gibt hier zwei Möglichkeiten, es liegt eine Schwangerschaft vor, wo deine Freundin abnimmt, so etwas gibt es wirklich und ist sehr selten oder sie will wirklich abnehmen wegen ihr Aussehen. Die Dritte Möglichkeit wäre es liegt eine Erkrankung vom Margen vor oder andere Erkrankung.

Als erstes würde ich mal Dir Rade offen mit deiner Freundin zu Sprechen. Weiterhin ist es wichtig rauszubekommen ob sie ihre Regel regelmäßig bekommt, selbst wenn sie die Pille nimmt, bedeutet das nicht, das man nicht Schwanger wird. Aber frage deine Freundin hintenrum nach der Regel. Sie soll am besten zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Natascha


P.S.

So ist es einer Freundin von mir ergangen und sie hat erst im 5 Monat gemerkt das sie Schwanger ist, da erst da die Regel ausgeblieben ist. Sie hatte ständig Abgenommen und hatte Bauchschmerzen und hat nichts gegessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema